Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Stars : Sony stellt neues Treuepunkteprogramm vor

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Nachdem Sony das gesamte Aboprogramm umgemodelt hat, geht es nun daran, wie man die Spieler für ihre Mitgliedschaft belohnen kann. PlayStation Stars soll es richten.

Sony hat heute ein neues Treueprogramm für die Playstation vorgestellt. Selbiges nennt sich Playstation Stars und soll in diesem Jahr starten. Die Teilnahme ist kostenlos, durch verschiedene Aktivitäten könnt ihr Punkte sammeln - nicht ganz unähnlich dem Microsoft-Rewards-System auf der Xbox.

Zu den Aktivitäten gehören regelmäßige Aktionen wie der Monthly Check-in, bei dem ihr nur ein Mal im Monat ein beliebiges Spiel starten müsst. Aber auch der Gewinn von Turnieren, das Erlangen bestimmter Trophäen oder besipielsweise der Erste zu sein, der eine Platin-Trophäe eines bestimmtem Spiels abräumt, bringt bereits Punkte.

Alle Mitglieder von PlayStation Stars haben die Möglichkeit, Treuepunkte zu sammeln. Punkte können aus einem Katalog eingelöst werden, der PSN-Guthaben und ausgewählte PlayStation Store-Produkte enthalten kann. Als zusätzlichen Vorteil erhalten PlayStation Plus-Mitglieder, die sich für PlayStation Stars angemeldet haben, automatisch Punkte für Käufe im PlayStation Store.

Mit den digitalen Sammlerstücken kommt noch eine weitere Prämienart hinzu, wobei Sony ausdrücklich darauf hinweist, dass es sich um keine NFTs handelt, da sie weder verkauft noch gehandelt werden können. Es handelt sich um digitale Abbildungen von Dingen, die PlayStation-Fans lieben, darunter Figuren von beliebten und legendären Figuren aus Spielen und anderen Unterhaltungsformaten sowie liebgewonnene Geräte.

Aktuell werden noch Tests durchgeführt, bevor das Programm im Laufe des Jahres eingeführt und in der Zukunft noch erweitert werden soll.

PlayStation State of Play - Recap - 2. Juni 2022

Das Video fasst noch einmal die wichtigsten Ankündigungen im Rahmen der PlayStation State of Play vom 2. Juni 2022 für euch zusammen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel