Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation State of Play : Nächste Ausgabe bereits Anfang Juni?

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hat seinen eigenen sommerlichen Showcase bereits für Juni angekündigt und von Sony wird in Abwesenheit der E3 eigentlich Ähnliches erwartet. Entsprechende Hoffnungen könnten sich tatsächlich bestätigen.

Laut einem neuen Gerücht könnte demnach auch Sony für den nahenden Juni ein eigenes digitales Events zur Vorstellung kommender PS5-Blockbuster abhalten. Dabei könnte das Unternehmen Microsoft sogar zuvorkommen, denn während der Xbox & Bethesda Showcase für den 12. Juni anberaumt ist, ist eine neue State of Play schon gegen Anfang des Monats im Bereich des Möglichen.

Das jedenfalls stellt der renommierte Insider und Spielejournalist Jeff Grubb in den Raum. Die nächste State of Play könnte demnach früher ins Haus stehen, als Viele vermuten wurden, so Grubb im Podcast GamesBeat Decides.

Er habe von mehreren Quellen vernommen, dass eine neue Show seitens Sony für die erste Woche des Monats Juni geplant sei. In diesem Rahmen könnten dann für gewöhnlich der E3 vorbehaltene Neuankündigungen getätigt werden.

Grubb schränkt aber noch etwas ein und betont, dass es sich noch um ein Gerücht handle; er selbst habe die Neuigkeiten jedenfalls noch nicht abschließend verifizieren können. Inhaltlich könnten auch Top-Titel von Drittherstellern gezeigt werden, darunter Ubisofts Skull & Bones sowie das nächste Call of Duty von Activision Blizzard. Wenngleich eine offizielle Bestätigung ganz generell aussteht, wäre natürlich auch ein Auftritt des heiß ersehnten God of War Ragnarök denkbar, das ja noch für 2022 erwartet wird.

Sollten Grubbs Informanten Recht behalten, dann dürfte mit einer offizielle Ankündigung seitens Sony in den kommenden Tagen oder Wochen zu rechnen sein; wir halten euch auf dem Laufenden!

PlayStation State of Play - März 2022: News Recap

Dieses Video fasst für euch die wichtigsten Ankündigungen der gestrigen State of Play noch einmal zusammen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel