Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Weitere Infos zum VR-Headset

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Wie die Kollegen von gamesindustry.biz vermuten, soll das VR-Headset von Sony [wir berichteten] im Herbst 2014 erscheinen. Demnach habe die PlayStation-Sparte bereits während der E3 geheime Treffen mit Entwicklern abgehalten und die neue Technik für die PlayStation 4 diskutiert.

Zwar möchte sich Sony derzeit nicht über das VR-Headset auslassen, dennoch glaubt man, dass der Publisher und Konsolenhersteller das neue Gerät noch stärker umwerben wird, als PlayStation Move oder das 3-D-Gaming. Zudem wird das Headset, welches derzeit noch keinen Namen besitzt, in Kombination mit PlayStation Eye betrieben. Dadurch sollen noch präzisere Eingaben ermöglicht werden, als es derzeit mit dem Technik-Vorreiter Oculus Rift machbar ist. Laut gamesindustry.biz sollen einige Entwickler bereits im Besitz eines Entwicklerkits sein und erste Versuche damit starten.

Zusätzlich wurde Gerüchten widersprochen, die besagen, dass das VR-Headset auf der diesjährigen Tokio Games Show vorgestellt wird. Demnach möchte man derzeit nicht von der PlayStation 4 ablenken und die Werbetrommel erst im nächsten Jahr rühren. Weitere Infos sollen in Zukunft kommuniziert werden. Wir halten euch zum Thema weiter auf dem Laufenden.

PlayStation 4 - gamescom 2013 European Release Date Trailer
Passend zur Bekanntgabe des Veröffentlichungstermins der PlayStation 4 hat Sony auch einen neuen Teaser verfügbar gemacht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel