Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pikmin 2 an der E3 : Nintendo stellt neues 'Pikmin' vor ...

  • GCN
Von  |  | Kommentieren
Mit 'Pikmin' landete Nintendo einen echten Überaschungshit im für Konsolen ziemlich exotischen Echtzeit-Strategie-Genre. Nun wird an der E3 ein Sequel präsentiert - natürlich wieder für GameCube.

Wieder einmal ist Captain Olimar in Schwierigkeiten: Seine Firma ging bankrott und er versucht nun mit Hilfe der Pikmins genug Geld aufzutrieben, um den Konzern zu retten. Diesmal ist er allerdings nicht allein unterwegs, sondern wird von einem Assistenten begleitet - so lassen sich die Aufgaben gemeinsam lösen. Entweder spielt ihr alleine und wechselt frei zwischen den beiden Charakteren oder tretet zusammen mit einem Mitspieler an. Neben den roten, blauen und gelben Pikmin wird es neue Pikmin-Arten und Spezialfähigkeiten geben, um die mehr als 60 unterschiedlichen Gegner in den zufallsgenerierten Levels zu bekämpfen und diverse Hindernisse zu überwinden.

'Pikmin 2' für GameCube wird in den USA voraussichtlich Ende Oktober erscheinen - lasst euch die neuesten Screenshots zum Spiel nicht entgehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel