Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Paradise : Paradise

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 2: Mardargane
Paradise
Verlasst den Harem über das große Tor, das sich gegenüber von dem kleinen Springbrunnen befindet. Draußen geht ihr zunächst nach rechts und biegt dann nach links ab, bis ihr zu dem Haus mit den Teppichen an der Außenwand gelangt. Einige Meter rechts davon befindet sich eine primitive Laderampe. Geht sie nach oben und schiebt den Vorhang zur Seite, der den Blick auf einen Lastwagen freigibt. So weit, so gut. Rennt weiter die Hauptstraße nach unten und löst damit eine kurze Zwischensequenz aus. Folgt anschließend weiter der Straße und biegt an der ersten Kreuzung nach links ab. Der Weg führt euch zu Hassan, dem Mechaniker, der in dem Schuppen hinter einer alten Tankstelle seine Arbeit verrichtet. Sprecht mit ihm und er bietet euch an, den 1933-LKW zu reparieren. Dazu benötigt er jedoch eine Batterie, Reifen und einen Propeller.
Paradise
Die Batterie findet ihr, indem ihr das Cockpit des zerstörten Flugzeugs, das sich in Hassans Garage befindet, untersucht. Bei dieser Gelegenheit solltet ihr gleich noch die Dokumentenmappe und eine Stahlfeder einstecken. Holt euch jetzt noch die Handluftpumpe, die links neben dem Wrack liegt, und befragt Hassan über das Flugzeug. Verlasst anschließend die Werkstatt und folgt dem Weg, bis ihr zum Markplatz gelangt. Unter dem Torbogen seht ihr einen grüngekleideten Beamten. Sprecht ihn an und arbeitet euch durch den Fragenkatalog. Er wird euch einen Pass überreichen, für dessen Gültigkeit ihr noch ein Foto von euch sowie die Unterschrift des Prinzen benötigt. Passiert im Anschluss an das Gespräch den großen Torbogen und ihr erreicht den primitiven Hafen der Stadt. Versucht dort zunächst, die Reifen, die an der Hafenwand hängen, an euch zu nehmen, und sprecht dann mit dem jungen Mann, der links neben euch steht. Bittet ihn, die Reifen für euch zur Garage zu transportieren.
Paradise
Geht jetzt den Weg, den ihr hergekommen seid, wieder zurück, bis ihr zu dem weißgekleideten Teppichhändler kommt. Biegt an dieser Kreuzung nach rechts ab, passiert die Unterführung und schwenkt auf dem nächsten Bildschirm wieder nach rechts. Ihr seht nun zwei kleinere Shops. Betretet den Friseurladen auf der linken Seite und sprecht den Eigentümer auf seinen ungewöhnlich lauten Ventilator an. Er wird ihn euch überlassen, wenn ihr ihm dafür im Gegenzug sein altes Gerät repariert. Ganz einfach: Richtet euren Fokus auf das Fußpedal und klickt anschließend einmal mit dem Cursor darauf. Setzt jetzt die Springfeder aus eurem Inventar ein und der alte Ventilator ist so gut wie neu. Jetzt könnt ihr euren Ventilator genauer ansehen. Schaltet ihn zunächst aus, entfernt das Schutzgehäuse und steckt den Propeller ein. Damit habt ihr nun alle Teile, die Hassan für den Lastwagen benötigt.
Paradise
Verlasst jetzt den Friseurladen und führt euch die kurze Zwischensequenz über Hassans Ermordung zu Gemüte. Geht nachfolgend zu den Tischen gegenüber und sprecht mit dem Gast über den Krieg. Betretet anschließend das Café und steckt dann die Zeitung ein. Arbeitet euch als Nächstes gemeinsam mit dem Besitzer des Cafés durch den Fragenkatalog und er überreicht euch vertrauensselig den Schlüssel zum Fotoladen seines Bruders. Dessen Eingang befindet sich direkt bei der Unterführung. Sperrt die Tür auf und zieht den Hebel zu Anns Linker auf halbe Position, um die Dunkelkammer zu beleuchten, die ihr zugleich betretet. In der oberen Ablage befindet sich eine Anleitung zum Filmeentwickeln. Lest sie euch durch und zieht den Hebel neben der Eingangstür nun ganz nach unten. Zurück in der nun mit Rotlicht beleuchteten Dunkelkammer richtet ihr euren Fokus auf das Entwicklungsgerät und legt den Film aus eurem Inventar ein. Nachdem ihr kurzfristig vor dem zwielichtigen Teppichverkäufer flüchten musstet, betretet ihr erneut das Fotolabor und klickt beim Entwicklungsgerät auf die dort angebrachte Uhr. Entnehmt jetzt den fertigen Film und zieht den Hebel im Vorraum wieder ganz nach unten, um das Rotlicht zu aktivieren.
Paradise
Geht in der Dunkelkammer jetzt zum Vergrößerungsgerät, sammelt ein Blatt Fotopapier ein und steckt den Film aus eurem Inventar in die mittlere Vorrichtung. Das Fotopapier legt ihr derweil auf die große Holzplatte und drückt dann den Knopf rechts neben dem Gerät, um den Entwicklungsvorgang zu starten. Ist dieser abgeschlossen, legt ihr das Papier in die nebenstehende Aluschale und könnt wenige Sekunden später die fertig entwickelten Bilder entnehmen. Wechselt jetzt ins Inventar und kombiniert euren Pass mit den Fotos.
Paradise
Zurück zu Hassans Garage: Rennt zum LKW hinüber, klickt auf dessen Seilwinde und setzt dann die Batterie sowie den Propeller nacheinander in dessen geöffneten Motorraum. Fokussiert nun die Fahrerkabine und drückt den kleinen Knopf in der Mitte des Armaturenbretts, um den LKW von der Rampe ziehen zu lassen. Kombiniert eure Handpumpe mit dem Benzinfass und klickt zweimal auf den Schlauch, um ihn mit dem LKW zu verbinden. Betätigt schließlich noch ein weiteres Mal die Pumpe und euer Fahrzeug wird über die improvisierte Zapfanlage betankt. Klickt abschließend auf den LKW und ihr findet euch nach einer kurzen Zwischensequenz automatisch im Garten des Prinzen wieder.
Paradise
Sprecht dort mit Mustafa und öffnet die Schleuse rechts neben ihm, indem ihr zwei Mal das Rad nach rechts dreht. Sucht dann den Prinzen auf, um von ihm den Schlüssel für den Leopardenkäfig zu erhalten. Geht als Nächstes die Treppen zur zweiten Ebene des Gartens nach oben und öffnet dort das Tor zum Käfig. Folgt dem Weg nach rechts, bis ihr zu einem Steuerungsgerät gelangt. Zieht als Erstes den großen Hebel nach unten und beschäftigt euch dann näher mit dem Pult. Bringt den Zeiger nacheinander auf die Positionen 6 und 3 und bestätigt eure Eingabe jeweils, indem ihr den rechten Hebel nach unten zieht. Der Leopard wird dadurch in den LKW verladen, der somit abfahrbereit ist. Lasst euch abschließend vom Prinzen euren Pass signieren und steigt in den LKW, um das Kapitel zu beenden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel