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Komplettlösung - Paper Mario: Die Legende vom Äonentor : Komplettlösung & Collectible Guide mit allen Bossen, Sternsplitter, Insignien der Sonne, Orden, Kochrezepten und Rätseln

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Kapitel 3: Kampf der Champions

Die Kampfarena in Falkenheim

Vorwort zu Falkenheim:

Falkenheim ist eine schwebende Stadt. Hier gibt es keine Oberweltgegner. Aber es gibt eine Kampfarena, in der ihr vielen Widersachern im Wettbewerb begegnen werdet. Es steht euch (beinahe) vollkommen frei, wann und mit welcher Frequenz ihr die Arenakämpfe angeht. Allerdings müsst ihr euch an die Ligastruktur halten und bei jedem Kampf eine Vorgabe erfüllen, sofern ihr im Ligen-Rang aufsteigen wollt. Mehr dazu gleich.

Zwischen den Kämpfen finden Ereignisse statt. Mal erhaltet ihr geheimnisvolle Nachrichten, mal sollt ihr etwas erledigen, mal müsst ihr etwas suchen.

Die Arena

Ihr erreicht Falkenheim auf dem großen Vorplatz. Wie ihr seht, gibt es hier nicht viel. Eine Bar, ein Händler, eine Telefonzelle, einen Hot-Dog-Verkäufer und die große Kampfarena.

Sammelt erst einmal ein, was so herumliegt.

  1. Der Sternsplitter hinter der Telefonzelle, ganz links auf dem Platz.

  2. Der Sternsplitter hinter dem Tresen in der Frische-Bar auf der rechten Seite des Platzes.

  3. Der Sternsplitter auf dem Dach der Frische-Bar (unter dem Plakat des Arenen-Champions). Um da hinaufzukommen, müsst ihr eine Stampfattacke auf dem großen blauen Ausrufezeichen-Schalter vollziehen, damit eine Treppe aufgebaut wird. Nutzt dann Koopios Panzer-Fähigkeit, um den Sternsplitter unter dem Plakat des Champions herauszuholen. In der Truhe daneben findet ihr auch den Orden Kraft Plus P, der den Angriffswert eures Partners steigert.

  4. Der Sternsplitter hinter dem Busch, direkt am Eingang des Arena-Gebäudes

  5. Der Sternsplitter unter einer losen Bodenplatte direkt vor der Stelle, an der ihr mit dem Luftschiff gelandet wart.

  6. Das Insigne der Sonne rechts neben dem Eingang der Arena. Das Ding hängt sehr hoch, aber wenn ihr darunter einen unsichtbaren Block offenlegt, indem ihr per Hammer auf den Boden haut, kommt ihr ganz leicht heran.

Betretet nun das Arenagebäude. Lauft in der Vorhalle erst einmal zur linken Treppe und vollzieht eine Stampfattacke. So holt ihr einen weiteren Sternsplitter aus einer losen Bodenplatte. Lauft anschließend durch die große mittige Tür des Foyers, um ein Intro zum Arenakampf zu verfolgen. Dadurch entdeckt ihr auch das Sternenjuwel als Teil des Champion-Gürtels.

Zurück im Foyer solltet ihr auf der linken oder der rechten Seite mit einem der Türsteher sprechen und dann durch eine der Türen gehen. Sucht euch das Büro des Managers Clubbone. Es ist die einzige Tür, in die ihr hineingelassen werdet. Alle anderen Türen sind verschlossen oder werden von den Türstehern verteidigt.

Sprecht mit Cubbone. Er führt euch durch die Arena und zeigt euch alle Aufenthaltsräume für die Ligen. Unterschreibt anschließend den Vertrag für die Arenakämpfe.

Cubbone hält den Namen Mario für zu aussageschwach, Darum benennt er euch um in Bomba-Luigi und lässt euch von seiner Assistentin Toadskova in den Aufenthaltsraum für die zweite Liga bringen. Der sieht zwar ganz schön schäbig aus, aber ihr werdet das schon eine Weile ertragen können.

So startet ihr Arenenkämpfe

Ihr beginnt auf Platz 20 in der zweiten Liga. Auch wenn ihr am Anfang nur schwachen Gegnern begegnet, solltet ihr immer vor einem Kampf das Bett im Aufenthaltsraum nutzen, um euch per Schlaf aufzufrischen.

An dem großen Game Boy Advance-Duplikat an der Wand könnt ihr Arenakämpfe starten. Clubbone meldet sich dann auf dem Bildschirm, verrät euch, gegen welchen Gegner ihr antretet und welche Kampfbedingung gestellt wird.

Kampfbedingungen rotieren ständig und sind nicht an einen bestimmten Gegner gebunden, Verliert ihr beispielsweise ein Match, dann wird euch beim Re-Match eine andere Bedingung vorgegeben. Ihr müsst euch an diese Bedingung halten, sonst steigt ihr nicht im Rang auf – egal, ob ihr den Kampf gewinnt oder nicht.

Typische Kampfbedingungen:

  • Mario darf nicht angreifen, sondern muss dem Partner die volle Arbeit überlassen

  • Mario darf keinen Sprung / keine Hammertechnik verwenden

  • Ihr müsst mindestens X-mal Schaden einstecken

  • Ihr müsst den Gegner innerhalb von fünf Runden schlagen

  • Mindestens ein Angriff muss von Marios Partner kommen

  • Ihr dürft keinen neuen Partner während des Kampfs einwechseln

  • Ihr müsst mindestens X Showeinlagen (über das Strategie-Menü) zeigen

  • Ihr dürft keine Items verwenden

  • Ihr müsst mindestens eine Sternattacke verwenden

Für jeden Kampf wird euch nur eine dieser Bedingungen vorgegeben. Das erschwert den Kampf in der Regel nur minimal, aber ihr solltet euch unbedingt an die Regeln halten, sonst verschwendet ihr Zeit.

Dies sind eure Gegner in der zweiten Liga:

Rang – Name - Gegnertyp & Werte (KP. Angr. Vert.)

Platz 19: Gumba Brüder , Gumba: 2,1,0

Platz 18: Panzer Kämpfer, Koopa / Para-Koopa: 4,2,1

Platz 17: Pokey Trio, Pokey: 4,3,0

Platz 16: Knochenwerfer, Knochen-Koopa: 1,2,1

Platz 15: Stachi & Partner, Stachi: 3, 3, 3, Lakitu: 5, 2, 0

Das Yoshi-Ei:
Nach dem Kampf gegen Stachi und Partner (Ligen-Rang 15) werdet ihr darauf aufmerksam gemacht, dass es draußen leckere Hotdogs gibt. Lauft also hinaus auf den großen Platz von Falkenheim. So begegnet ihr dem Champion in der Vorhalle. Außerdem seht ihr, wie dem Hotdog-Verkäufer ein Ei davonhüpft. Das sollt ihr nun einsammeln. Stellt euch dafür auf das Dach der Frische-Bar und nutzt das Trampolin, um hinauf zu einer Papierflieger-Plattform zu gelangen. Segelt als Papierflieger nach links hinüber auf das Dach des Hotdog-Stands und lest das Ei auf.

Das Ei möchte nicht verspeist werden. Sagt dem Ei eure Hilfe zu und lasst es mit euch kommen. Daraufhin verzichtet der Hot-Dog-Verkäufer auf das Ei. Kauft euch trotzdem einen oder zwei Hotdogs (sie heilen KP und BP). Lauft nun zurück in euren Aufenthaltsraum und kämpft weiter.

Die nächsten fünf Gegner in der zweiten Liga:

Rang – Name - Gegnertyp & Werte (KP. Angr. Vert.)

Platz 14: Banditenbande, Bandit rot: 5,2,0 Bandit grün: 8,3,0

Platz 13: Piranhas & Co, Piranha: 4,2,0, Fadula: 5,2,0, Stratox: 3,2,0

Platz 12: Hyper-Steine, Hyper-Kahl: 3,2,2

Platz 11: Bomb-er, Bob-omb; 4,2,1

So bestimmt ihr Yoshis Farbe:

Nach dem Kampf um Platz 11 solltet ihr unbedingt speichern. Yoshi schlüpft während eures Kampfs gegen die Stahl-Brüder auf Platz 10. Theoretisch ist das eure Chance, in die erste Liga aufzusteigen. Doch leider könnt ihr den Kampf beim ersten Versuch nicht gewinnen, weil die Verteidigung der Stahl-Brüder zu hoch ist. Ihr werdet also auf jeden Fall verlieren. Das ist so vorgesehen. Daher könnt ihr eigentlich auch gleich aus dem Kampf fliehen, das spart euch Zeit.

Wie viel Zeit ihr euch mit dem Verlieren dieses Kampfs lasst, bestimmt allerdings die Farbe eures Yoshi-Babys.

Grün = 6 Minuten oder weniger

Rot = 6 – 9 Minuten

Blau = 9 - 12 Minuten

Orange = 12 – 15 Minuten

Pink = 15 – 18 Minuten

Schwarz = 18 - 19 Minuten

Weiß = 19 – 20 Minuten

Sobald ihr aus dem verlorenen Kampf zurück in den Aufenthaltsraum kommt, ist Yoshi mit von der Partie, denn das Ei ist aus dem Aufenthaltsraum verschwunden. Stattdessen findet ihr einen Baby-Yoshi vor, dem ihr einen eigenen Namen geben dürft. Der Einfachheit halber belassen wir es in dieser Lösung bei Yoshi.

Yoshi ist nun teil eures Teams und kann mitkämpfen, Das solltet ihr sogleich ausnutzten, Startet einen weiteren Versuch gegen die Stahl-Brüder und nutzt Yoshis Saugmatz-Fertigkeit. Damit frisst er den vorderen Stahl-Kirk schlicht auf und spuckt ihn gegen seinen Kollegen.

Der Schaden ist schon nach zwei Angriffen so hoch, dass beide sofort aufgeben müssen. Der Sprung in die erste Liga ist geschafft. Dadurch wechselt ihr auch in den besseren Aufenthaltsraum.

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