Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch : Kompetitiver Spielmodus im Juni

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Game Director Jeff Kaplan stand jüngst Rede und Antwort rund um den Multiplayer-Titel Overwatch und hat dabei auch einen Ausblick auf die nächsten Pläne Blizzards mit dem Spiel gewährt.

Während einer Q&A-Sessions via Facebook beantwortete Kaplan ausgewählte Fragen aus der Community. Dabei bestätigte er unter anderem, dass sich das Team intern derzeit auf den kompetitiven Spielmodus fokussiere.

Dieser Part des Spiels wird derzeit intern sehr viel gespielt und auch Änderungen unterzogen. Der Modus war zur letzten Beta und für die finale Version zunächst gestrichen worden, soll aber nach der Überarbeitung zurückkehren. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, wird dieser per Patch nachgeliefert. Einen exakten Veröffentlichungstermin gebe es noch nicht, es könnte aber laut Kaplan womöglich Mitte oder Ende Juni mit dem ersten großen Update zum Spiel soweit sein.

Im neuen kompetitiven Spielmodus soll es Seasons geben, die länger als einen Monat andauern. Dabei handelt es sich um ein von Fans gefordertes Feature. Eine Saison soll demnach knapp drei Monate dauern; anschließend gibt es eine ein- bis zweiwöchige Pause bis zum Start der nächsten Saison.

Overwatch - Cinematic Shorts Trailer
Rund um die Kurzfilme zu Overwatch könnt ihr euch hier einen Trailer seitens Blizzard ansehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel