Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NieR: Automata : PS4-Pro-Optimierung kommt + Xbox-One-Version möglich

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Das neue NieR: Automata ist bereits für den 23. Februar 2017 für PC (via Steam) und PlayStation 4 angekündigt - zumindest in Japan. Nun gibt es aber weitere Neuigkeiten zum Spiel.

Das erste NieR wurde bekanntermaßen für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht, eine Xbox-One-Umsetzung von NieR: Automata wurde bisher aber noch nicht bestätigt. Spieler auf der Microsoft-Konsole dürfen auf eine solche Version aber durchaus noch Hoffnung haben. Zwar bleibt das Spiel von Platinum Games für den Augenblick exklusiv PC und PS4 vorbehalten, in einem neuen Interview mit Game Rant schloss der Entwickler aber eine zukünftige Xbox-One-Umsetzung nicht gänzlich aus. Die Entscheidung sei aber schlussendlich vom Erfolg des Spiels auf PC und PS4 abhängig, so Producer Yosuke Saito.

In Bezug auf die PlayStation 4 bestätigte Saito außerdem, dass der neue Teil der Franchise auch für die neue PlayStation 4 Pro optimiert werde. Auf dieser Plattform soll die Framerate bei 60 fps gehalten werden, man wolle aber zusätzlich versuchen, das Spiel für 4K-Auflösungen zu optimieren.

Die Bestätigung des westlichen Erscheinungstermins steht noch aus.

NieR: Automata - TGS 2016 Release Date Trailer
Auf der TGS in Japan wurde der Termin von NieR: Automata bekannt gegeben; hier gibt's den neuen Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

NieR: Automata
Gamesplanet.comNieR: Automata19,98€ (-50%)PC / Steam KeyJetzt kaufen