Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - NFL Blitz : Sicherheit geht vor

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In Europa hat American Football weiterhin nur einen sehr niedrigen Stellenwert, demenstprechend gering ist auch das Interesse an der Simulations-Reihe Madden NFL. Wenn schon Football als Videospiel, dann muss es auch ordentlich krachen in Form eines Arcade-Titels. Dieser wurde mit NFL Blitz kürzlich auch angekündigt, aber richtig zur Sache wird es offenbar trotzdem nicht gehen.

Wie Projektleiter Dave Ross der Webseite GamesRadar erklärte, muss sich auch das Arcade-Spiel an die Regeln halten. "Als wir mit der Arbeit an NFL Blitz begonnen haben, haben wir auch mit der NFL darüber gesprochen was wir gerne machen würden. Zwar verstehen sie, dass das Spiel keine Simulation, sondern maßlos überzogen ist, dennoch war die NFL der Meinung, dass Tackles nach dem Schiedsrichterpfiff nicht ihren Vorstellungen bezüglich dem Schutz der Gesundheit entsprechen. Wir haben diese daher aus dem Spiel entfernt. Wir haben große Action und übertriebenes Gameplay, aber wenn der Schiedsrichter pfeift ist damit Schluß."

Was sagt ihr dazu: Arcade mit Sicherheitsvorschriften?

NFL Blitz - Blitz Battle Mode Trailer
Designer Yuri Bialoskursky stellt euch in diesem Trailer den neuen Spielmodus "Blitz Battle" vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel