Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monster Hunter Rise : PC-Version kommt als Gesamtpaket

  • PC
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Am 12. Januar 2022 soll die PC-Version von Monster Hunter Rise bei Steam erscheinen. Capcom hat sich nun dazu geäußert, mit welchen Inhalten ihr dabei rechnen könnt.

Monster Hunter Rise hat auf der Switch, wenig überraschend, ziemlich abgeräumt. Man darf also gespannt sein, ob die PC-Version am 12. Januar ebenso gut bei den Fans ankommt. Immerhin könnt ihr euch schon mal auf ein dickes Gesamtpaket freuen.

Monster Hunter Rise für PC wird nämlich neben dem Hauptspiel alle Post-Launch-Inhalte umfassen, die auch für die Switch bisher veröffentlicht wurden. Nach aktuellem Stand bekommt ihr also die Version 3.6.1, die im Januar erscheinen soll, inklusive aller Kreaturen, Inhalte und die Kostüme aus den Crossovers mit Monster Hunter Stories 2, Okami, Street Fighter, Mega Man 11, Ghosts 'n Goblins Resurrection Sonic the Hedgehog.

Nach dem Release sollen die beiden Version auch künftig auf dem gleichen Stand gehalten werden, und zwar ab Ende Februar. Das ist allerdings auch der einzige Bereich, in dem die beiden Versionen im Gleichschritt marschieren. Cross-Play und Cross-Save werden nämlich nicht unterstützt.

Monster Hunter Rise - PC Trailer

Die PC-Version von Monster Hunter Rise hat nun ebenfalls einen Release-Termin spendiert bekommen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel