Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metroid Dread : Komplettlösung: Walkthrough mit Map für alle Items

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Metroid Dread: Boss: Kraid

Vom Teleportal aus folgt ihr dem Weg zur [Munitionsladestation], dreht euch dort auf den Fersen um und öffnet nun die Schleuse. Durch den [Varia Suit] könnt ihr diesen heißen Ort nun betreten. Der Weg verläuft in Serpentinen, aber ohne Umwege. Durch lautes Brüllen kündigt sich bereits ein alter Bekannter von Samus an. Ein paar [versteckte Blöcke] und [rote Blobs] später wisst ihr auch schon wer: Kraid!

Das gewaltige Monster ließ sich einen Ehrenauftritt in Metroid Dread nicht entgehen. Kraids Angriffs-Repertoir ist dem seiner bisherigen Auftritte nicht unähnlich, allerdings ist der Bosskampf in mehrere Phasen aufgeteilt.

Phase 1:

In der ersten Phase liegt Kraid in Ketten und Samus kann ihn von einer Plattform aus malträtieren. Haltet euch am besten die ganze Zeit in der linken Ecke auf, da ihr von hier aus am meisten Zeit habt, auf seine Geschosse zu reagieren. Hebt Kraid den Kopf, spuckt er sowohl Felsen als auch Feuerbälle. Erstere könnt und solltet ihr mit dem normalen Beam in der Luft abfangen, um euren Vorrat an Missiles und Lebensenergie auf einem hohen Niveau zu halten. Bleibt auch auch in der Ecke, sobald ein Feuerball auf euch zufliegt und springt einfach kurz vor dem Einschlag, um der Attacke zu entgehen. Alternativ schleudert das Monster in höheren und niedrigeren Bögen seine Krallen auf Samus. Auch diese sind einfach mit dem Beam abzuwehren.

Phase 2:

In dieser Phase ist Kraids einzige Schwachstelle sein geöffnetes Maul. Feuert mit Missiles, was das Zeug hält, sobald sich die Gelegenheit bietet. Außerdem könnt ihr ihn dazu bewegen, sein Maul zu öffnen, indem ihr Raketen auf seinen Kopf feuert. Speit er Felsen und Feuer, könnt ihr diese Chance ebenfalls nutzen, müsst aber genauer zielen und gleichzeitig auf die herabfallenden Objekte achten.

Habt ihr Kraid genügend Schaden zugefügt, reißt er sich von seinen Ketten los und zerstört die Plattform. In der zweiten Phase bearbeitet ihr seinen schmerzhaft entzündet aussehenden Bauchnabel. Aus diesem schleudert der Boss hauptsächlich hüpfende Kugeln. Bleibt mit leichtem Abstand zur Wand stehen und bearbeitet sie mit dem Beam, um ein wenig Energie und Missiles zu erhalten. Sobald es in seinem Nabel lila blubbert, solltet ihr springen, da das nächste Geschoss kurzzeitig den gesamten Boden bedeckt. Besonders gefährlich wird es, wenn Kraid Dornen aus seinen Nabeln abfeuert. Diese verursachen enormen Schaden und können schnell das Aus bedeuten. Achtet auf die Reihenfolge, in der sie erscheinen. In dieser werden sie auch abgefeuert. Unter ihnen hindurch zu rutschen ist in jedem Fall die sicherere Option als zu springen.

Nach einer Weile erscheint an der Wand ein magnetischer Aufzug. Trödelt nicht zu lang, da er sonst wieder abhaut. Fahrt nach oben verpasst dem Ungeheuer erneut einen kieferchirurgischen Eingriff mit den Raketen. Achtet auf die Krallen, damit ihr nicht vom Aufzug fallt. Ab und An wird Kraid mit seinem Arm ausholen. Wartet auf das goldene Leuchten, für einen spektakulären Konter, während dem ihr unbedingt weiter mit Rakten feuern müsst.. Traut ihr euch das Timing nicht zu, ist es die gesündere Option, sich in diesem Moment fallen zu lassen und euch wieder um den Bauch kümmern. Verfahrt so weiter, bis der Boss besiegt ist und sackt im nächsten Raum den [Diffusion Beam] ein.

Aufgeladen kann er Wände bis zu einem gewissen Grad durchdringen, was vor allem dem Zweck dient, in der Wand eingelassene [rote Blobs] zu zerstören. Das könnt ihr beim Verlassen des Bereiches gleich an mehreren Stellen ausprobieren. Betretet nicht sofort das [violette Teleportal], sondern hangelt euch nach oben und nutzt diese Technik von der [Spider-Magnet-Wand] aus, um euch einen weiteren [Missile Container] zu holen. Anschließend befördert euch das Transportmittel wieder nach Dairon.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel