Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metroid Dread : Komplettlösung: Walkthrough mit Map für alle Items

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Metroid Dread: Zentraleinheit und grünen E.M.M.I. zerstören, rotes Teleportal

Jetzt, da ihr den Wide Beam habt, könnt ihr die [Wide-Beam-Boxen] und [-Panzerungen] in Cataris (und natürlich auch Artaria) entfernen. Für das Vorankommen notwendig ist allerdings zunächst nur jene mitten im E.M.M.I.-Areal. Im kommenden Bereich geht ihr wie üblich möglichst vorsichtig an dem Roboter vorbei und verabschiedet euch schonmal von ihm, denn der Weg führt nirgendwo sonst hin als zu seiner zugewiesenen [Zentraleinheit]. Und ihr wisst, was das bedeutet. Dem E.M.M.I. geht es an den Kragen.

Die Vorgehensweise gegen diesen Mini-Boss müssen wir euch nicht noch einmal im Detail erklären, da er sich kaum von seinem Vorgänger unterscheidet. Nutzt Raketen für die Panzerung und anschließend eine beliebige Waffe für das freigelegte Gehirn. Weicht unterdessen den Geschossen aus und frischt eure Vorräte durch zerstören der orangenen Ringe auf. Als Belohnung erhaltet ihr wieder den E.M.M.I.-Killer, die Omega-Kanone.

Werft am besten schon mal einen Blick auf die Karte, bevor ihr den Raum verlasst und haltet Ausschau nach den längsten Fluren in der E.M.M.I.-Zone. Diese sollten eure bevorzugten Einsatzorte im Kampf gegen den Gegner sein. Wie immer gilt: Erst die Kopfpanzerung mit dem Omega-Laser (L+Y) absprengen und anschließend mit aufgeladenem Omega-Blaster wegpusten (L+R, dann Y). Als Belohnung winkt eine besonders praktische Fähigkeit: Der [Morph Ball]. Dank ihm kann Samus durch enge Schächte rollen und sich auch in Nischen ziehen, die nicht ebenerdig sind. Ihr könnt ihn auch gleich in diesem Bereich nutzen. Zieht euch in den Schacht an der mittig links liegenden E.M.M.I.-Schleuse und schnappt euch den nächsten [Missile Container].

Nach dem Schachtlabyrinth befindet ihr euch wieder Monster-Statue, durch die ihr mit dem [Morph-Ball] rollen könnt. Vergesst am anderen Ende nicht den [roten Blob] zu zerstören. So verlockend die Schleuse wirkt, geht nicht durch sie hindurch. Hinter ihr erwartet euch Hitze, gegen die Samus ohne [Varia Suit] nicht ankommt. Schießt stattdessen direkt davor auf die Decke, um voranzukommen. Hier findet ihr übrigens noch eine [Speicherstation]. Vergesst auf keinen Fall im Gang davor den auf dem Präsentierteller servierten [Missile+ Container], der eure Kapazität nicht um zwei, sondern gleich zehn Einheiten erhöht. Das [rote Teleportal] bringt euch direkt nach Artaria.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel