Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metroid Dread : Komplettlösung: Walkthrough mit Map für alle Items

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Metroid Dread: Elun: Plasma Beam, Mini-Boss: Chozo-Soldat

Elun ist nur ein sehr kleines Gebiet des Planeten ZDR und das kleinste, das Metroid Dread zu bieten hat. Nach einer kurzen Zwischensequenz geratet ihr an eine Schleuse, die ihr noch nicht öffnen könnt. Bahnt euch den Weg daher mit [Bomben] nach unten zum [Morph-Ball-Werfer].

Jetzt trifft Samus auf den ersten X-Klon. Im Gegensatz zu herkömmlichen Kreaturen, hinterlassen Klone des Parasiten nicht direkt Energie oder Munitionsvorräte, sondern verwandeln sich in ihre Urform zurück. Aufgesammelt erfüllen sie aber dieselbe Funktion. Aufpassen solltet ihr, wenn ein X scheinbar ziellos umherfliegt und dabei weiß blinkt. Dann sucht er sich einen neuen Ort, an dem er sich in eine andere Lebensform verwandeln kann.

Der Weg lässt keine Umwege zu. Ihr gelangt zu einer [Missile-Panzerung], hinter der ihr Samus mit dem [Plasma Beam] ausstatten könnt. Er befähigt sie dazu, mehrere Gegner mit einem Schuss zu durchdringen und kann die grün-transparenten [Plasma-Beam-Panzerungen] zerstören. Findet euch wieder im Raum ein, an dem ihr dem ersten X-Klon begegnet seid und zerstört die [Plasma-Beam-Panzerung]. Am Ende des folgenden Weges erwartet euch mal wieder ein Mini-Boss.

Boss: Chozo-Soldat

Dieser Mini-Boss besteht aus zwei Phasen und ist vergleichsweise einfach. Er wird im Laufe des Spiels mehrmals begegnen. Haltet einfach stets Abstand zu seiner Lanze, die eine recht hohe Reichweite hat. Setzt der Chozo-Soldat zum Sprung an, weicht ihr einfach seinem nach unten gerichteten Schmetterangriff aus. Drängt er euch in eine Ecke, lasst ihn nah genug heran und springt von der Wand ab, um aus eurer misslichen Lage zu gelangen.

Habt ihr genügend Projektile in ihm versenkt, wird sich der X-Parasit in seinem Inneren zeigen. Im Wesentlichen verhält sich der Gegner noch immer ähnlich, ist allerdings etwas aggressiver. Der größte Unterschied besteht in seinem Abwärtshieb. Sobald der Parasit an der Wand hängt und brüllt, rennt auf ihn zu und wartet, bis er auf der gegenüberliegenden Seite des Raumes landet. Achtet auf die schwarze Masse, die wie eine Schockwelle über den Boden gleitet. Nutzt einfach jede Chance, um zu feuern und dieser Boss ist schnell Geschichte. Um den Kampf abzuschließen, müsst ihr zwei recht einfache Konter hintereinander landen.

Wieder raus aus dem Raum könnt ihr einen [Energie-Tank] ausmachen, für dessen Bergung ihr aber noch nicht ausgerüstet seid. Verlasst Elun wieder in Richtung [Shuttle]. Dabei stellt ihr fest, dass X nun bedauerlicherweise auf ZDR freigesetzt wurde. Zu allem Unglück sind nun auch die übrigen E.M.M.I. wieder aktiv.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel