Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Meisterdetektiv Pikachu : Komplettlösung: alle Kapitel gelöst

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Meisterdetektiv Pikachu Komplettlösung: Kapitel 3 – Teil 2

Gang von Trakt B

Im Gang von Trakt B trefft ihr auf das Pokémon Clavion. Unterhaltet ihr euch mit Clavion, erfahrt ihr, dass es euch nicht in den verschlossenen Lagerraum lässt, da es euch nicht vertraut. Um sein Vertrauen zu gewinnen, möchte es, dass ihr Saft von Pottrott für es besorgt. Pottrott habt ihr bereits im Garten getroffen. Bevor ihr dorthin zurückgeht, könnt ihr euch aber die anderen Räume im B-Trakt des PCL ansehen. Die erste Tür auf der rechten Seite ist der verschlossene Lagerraum. Hinter der zweiten Tür befindet sich Carlos' Labor.

Carlos' Labor

Betretet ihr das Labor, trefft ihr in einer Zwischensequenz auf den Wissenschaftler Carlos und das widerspenstige Pokémon Rotom. Die Gespräche mit den beiden bringen lediglich kleinere Informationen. Seht ihr euch im Labor um, findet ihr im Mülleimer eine Batterie (Beweis) und im hinteren Bereich könnt ihr zwei Regale genauer untersuchen. Hier entdeckt ihr einige weitere Ampullen, die jedoch nicht mit den Gesuchten identisch sind. Da es sonst nichts in dem Labor gibt, könnt ihr es wieder verlassen und durch die letzte Tür im Gang Wallace' Labor betreten. Im Gang meldet sich Pikachu und ihr könnt eine Pikachu-Sequenz einsammeln.

Wallace' Labor

Eine weitere Zwischensequenz stellt den Wissenschaftler Wallace vor. Das Gespräch mit ihm bietet Details zu seinem Forschungsgebiet sowie Informationen zu den Pokémon Monozyto und Mitodos (Anhaltspunkt), die sich in dem Labor in Behältern mit Nährlösung befinden. Im Mülleimer könnt ihr ein zerknülltes Stück Papier (Beweis) finden. Mit den Monozyto in den kleinen Behältern auf dem Tisch und den Mitodos in den großen Behältern an der Wand, könnt ihr euch unterhalten. Seht ihr euch das Regal näher an, könnt ihr einige Ampullen entdecken. Es sind wieder die Falschen. Das war alles in Wallace' Labor. Verlasst es.

Gang von Trakt B

Auf dem Gang meldet sich Pikachu wieder und fragt euch, wen ihr für den Hauptverdächtigen haltet. Für wen ihr euch entscheidet, ist nicht wichtig und hat keinen Einfluss auf den weiteren Spielverlauf. Da ihr nun alle Angestellten des PCL kennt, könnt ihr den Wissenschaftlern helfen. Für den Fortschritt der Geschichte ist Ninas Experiment im Garten wichtig. Begebt euch dorthin.

Garten

Nina befindet sich im Garten bei Pottrott. Nähert ihr euch den beiden, wird es kurz dunkel. Von Nina erfahrt ihr, dass so etwas häufiger vorkommt und dass sie Berichte darüber verfasst. Sprecht ihr Pottrott auf den Saft an, erfahrt ihr, dass es euch erst nach dem Abschluss von Ninas Experiment helfen kann. Zuvor könnt ihr noch einmal in Fridges Labor gehen und dort Ninas Arbeitsplatz genauer untersuchen. Mehr als einige falsche Ampullen findet ihr dort allerdings nicht. Helft Nina bei ihrem Experiment und sie erklärt euch, was für eine Medizin sie herstellen will und was dazu benötigt wird: Zwei unterschiedliche Beeren und Flüssigkeit. Außerdem soll die Medizin von Geruch und Geschmack angenehm sein die Farbe orange haben. Es stellt sich die Frage: „Wie gelingt Ninas Experiment?“

Von Nina könnt ihr noch ein paar Informationen über das Experiment und die Testergebnisse der Flüssigkeiten (Beweis) erhalten. Beeren findet ihr in dem ihr die Bäume im Garten untersucht. Ihr erhaltet jeweils eine rote, blaue, grüne und gelbe Beere. Wasser könnt ihr beim Wassertank im Garten sammeln. Das reicht allerdings noch nicht, um das Experiment zum Erfolg zu führen. Verlasst den Garten und geht in den B-Trakt.

Carlos' Labor & Wallace' Labor

Von Carlos erhaltet ihr eine Farbmischtabelle (Beweis). Wallace könnt ihr um etwas Nährlösung (Beweis) für das Experiment bitten. Die Wahl sorgt zwar für Skepsis bei dem Wissenschaftler, aber er gibt euch etwas von der Flüssigkeit. Sobald ihr alles habt, kehrt zu Nina zurück, um das Experiment durchzuführen.

Garten

Sprecht mit Nina, um das Experiment zu starten. Zuerst müsst ihr die Beeren auswählen und anschließend die Flüssigkeit. Entscheidet euch für die rote und gelbe Beere, um die Farbe Orange zu erhalten. Als Flüssigkeit benutzt ihr die Nährlösung. Das Experiment ist ein Erfolg. In der anschließenden Zwischensequenz kehrt die PCL-Leiterin Dorothy mit einem Gast zurück.

Im Garten könnt ihr euch nun ein wenig mit Emilia unterhalten. Sprecht ihr mit den Mitarbeitern des PCL, äußern sie sich zur anstehenden Fernsehreportage. Da Dorothy zurück ist, könnt ihr nun ihr Büro in Trakt-A betreten. Es handelt sich um die letzte Tür auf der linken Seite, fast direkt gegenüber von der Tür zum Garten.

Dorothys Büro

Pikachu meldet sich kurz nachdem ihr das Büro betreten habt und ihr erhaltet eine Pikachu-Sequenz. In dem Raum könnt ihr das Regal am Eingang näher untersuchen und euch einen Tresor ansehen. Relevante Hinweise findet ihr nicht. Auch Dorothy hat keine Anhaltspunkte für euch. Dafür erhaltet ihr von dem Pokémon Picochilla eine leere Dose (Beweis). Geht wieder in den Garten.

Garten & Gang von Trakt B

Im Garten sprecht ihr wieder mit Pottrott über den Saft für Clavion. Eine große Aufgabe erwartet euch nicht, da Pottrott sofort bereit ist, euch etwas Saft zu überlassen (Beweis). Geht damit in den Gang von Trakt B und sprecht Clavion an. Das Pokémon ist nun bereit euch die Lagerraumtür zu öffnen.

Lagerraum

Im Lagerraum könnt ihr euch ein paar Dinge ansehen und findet in einem Regal auch einige Ampullen, die jedoch nicht mit der Gesuchten übereinstimmen. Am hinteren Ende des Raums findet ihr in einem weiteres Regal jedoch die richtige Ampulle. Sobald ihr diese einsammelt, habt ihr euer Ziel erreicht und euer erster Tag bei PCL endet. Weiter geht es im Hi-Hat Café.

Hi-Hat Café

Ihr könnt euch im Café umsehen und mit Pablo, Kappalores und einer Kundin sprechen. Habt ihr alles erledigt, verlasst das Café und nach einer Zwischensequenz beginnt euer zweiter Arbeitstag.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel