Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Meisterdetektiv Pikachu : Komplettlösung: alle Kapitel gelöst

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Meisterdetektiv Pikachu Komplettlösung: Kapitel 6: GNN – Teil 4

Studio

Im Studio könnt ihr alle Anwesenden befragen. Schließlich wird eure Ermittlung ergänzt und es ist klar, dass Hiro und sein Team nicht beteiligt waren. Von Keith erfahrt ihr, dass er sich um das Assistenzpokémon gekümmert hat (Anhaltspunkt) und dass er im Gang Emilia gesehen hat. Auch Keith Aussage wird automatisch in euren Ermittlungen erfasst. Emilia hatte die Aufgabe Mrs. Ellison und Max zurück ins Studio zu holen, hat ihnen aber lediglich durch die Türen ihrer Garderoben zugerufen, außerdem ist sie im Gang Keith begegnet (Anhaltspunkt). Wieder werden eure Ermittlungen um Emilias Alibi ergänzt. Da Hiro und die anderen im Studio unschuldig zu sein scheinen, beschließt ihr, Hiro einzuweihen. Dadurch erhaltet ihr ein mögliches Motiv für Max.

Max' Garderobe

Da ein entsprechender Verdacht geäußert wurde, geht zu Max' Garderobe, um den Moderator und sein Pokémon zu befragen. Plaudagei erzählt euch, dass nicht nur Emilia, sondern auch ein Pokémon an Max' Tür geklopft hat. Im Gespräch mit Max erklärt er, dass er das Drehbuch durchgegangen ist und nicht zur Tür gehen konnte, als ein Mitarbeiter ihn holen wollte (Anhaltspunkt). Damit scheint auch Max über ein Alibi zu verfügen.

Regieraum

Geht ihr in den Regieraum offenbart ihr den Anwesenden direkt, dass der Unfall offenbar geplant war.Da Roger, Mr. Graham und der Mitarbeiter die ganze Zeit im Regieraum waren, haben sie ein Alibi. Der sitzende Mann äußert die Vermutung, dass Keith der Täter sein könnte und den Ablaufplan ausgetauscht hat. Zumindest scheint Keith etwas zu verbergen, was seine Gründe für die Arbeit bei GNN und seine Vorgeschichte angeht. Ihr könnt Keith darauf ansprechen, erfahrt aber nicht wirklich viel.

Pokémon Garderobe

Betretet ihr die Garderobe werdet ihr Zeugen eines Streits zwischen Rettan und Magnetilo. Pikachu meint, dass ihr sie so nicht zurücklassen könnt und will von euch wissen, wie ihr den Streit schlichten könnt. Welche Antwort ihr wählt hat fürs erste keinen Einfluss, allerdings beschließt ihr später noch einmal vorbei zu schauen, um zu sehen wie sich die Sache entwickelt hat. Mehr gibt es hier nicht.

Mrs. Ellisons Garderobe

Mrs. Ellison sagt euch, sie war in ihrer Garderobe und hat sich um die Fellpflege von Shnurgarst gekümmert. Das Pokémon bestätigt das. Währenddessen kam jemand vorbei, um sie abzuholen. Sie hat geantwortet, ohne die Tür zu öffnen. Etwas seltsames ist Mrs. Ellison aufgefallen. Jemand hat laut gegen die Tür geschlagen, doch durch das Milchglasfenster konnte sie niemanden entdecken. Auf die Geige angesprochen reagiert Mrs. Ellison wütend. Damit haben alle Verdächtigen ein Alibi, wie kann das sein? Pikachu fragt euch, wie der Täter das angestellt hat. Antwort: Er hat sich ein falsches Alibi verschafft.

Da die Personen im Studio und Regieraum nicht die Zeit für den Diebstahl hatten bleiben nur vier Verdächtige übrig: Mrs. Ellison, Max, Keith und Emilia. Durch eure vorherige Begegnung wisst ihr bereits, dass Mimigma aus seiner Garderobe ausgebüxt ist. Vielleicht weiß es etwas. Statt auf dem Gang, findet ihr Mimigma jetzt im Studio in der Nähe der linken Tür.

Studio

Ihr könnt Mimigma dazu befrage, was bei den einzelnen Garderoben passiert ist. Die einzige Besonderheit scheint bei Max' Garderobe passiert zu sein. Dort wurde Mimigma durch die Tür von Mrs. Ellison angeschrien. Aber weder Max noch Mrs. Ellison haben erwähnt, dass sie sich in der Garderobe getroffen haben. Obwohl ihr eher neue Fragen gefunden habt, kommt Pikachu in einer seiner üblichen Heurepika-Szenen dem Täter auf die Spur. Wie schon bei den Fällen zuvor macht Pikachu nur Andeutungen. Sprecht als nächstes mit Emilia und ihr erhaltet den entscheidenden Hinweis. Daraufhin werden alle Beteiligten zusammengerufen, um den Täter mittels Multiple-Choice-Fragen zu überführen.

Frage: Wer ist der Täter?

Antwort: Max Warhol

Frage: Was beweist, dass die Geige gefälscht ist?

Antwort: Die Nachricht auf der Innenseite

Frage: Wodurch wird sein Alibi widerlegt?

Antwort: Plaudagei war in der Garderobe

Der Dieb ist überführt und euer Fall abgeschlossen, aber der eigentliche Grund für euren Besuch steht euch noch bevor. Da passt es, dass Meiko endlich mit dem Video zurückkommt. Ihr erhaltet die neue Aufgabe „Überprüfe die Videoaufnahme!“ Das geschieht automatisch im Regieraum. In einer Zwischensequenz seht ihr euch an, was bei der Parade im Fine Park passiert ist und könnt den Täter entlarven. Dieser ist euch bereits begegnet. Es handelt sich Keith. Pikachu äußert den Verdacht, dass Keith von Max' Plan wusste und den Unfall nutzen wollte, um euch los zu werden. Allerdings war das nicht sein einziges auffälliges Verhalten. Was war an Keiths Verhalten verdächtig? Antwort: Er hat Tim gesagt, wo er stehen soll.

Regieraum & Gang 22. Stock

Ihr müsst Keith nun finden. Bevor ihr den Regieraum verlasst, könnt ihr euch noch mit Emilia, Meiko, Roger, dem sitzenden Mann und Hoothoot unterhalten. Abgesehen von persönlichen Äußerungen zu Keiths Überführung, erfahrt ihr, dass sich Keith nicht im Studio aufhält. Lange suchen müsste ihr Keith nicht. Kaum seid ihr den Gang ein Stück entlang gelaufen, könnt ihr sehen wie er am anderen Ende des Verbindungsgangs zu den Aufzügen rennt. Verfolgt ihn und ihr bekommt mit, dass Keith zum Dachgeschoss unterwegs ist. Ein Quick-Time-Event folgt. Keith entkommt, aber ihr erhaltet einen neuen Hinweis, der von Harry stammen könnte. Damit endet Kapitel 6.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel