Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Meisterdetektiv Pikachu : Komplettlösung: alle Kapitel gelöst

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Meisterdetektiv Pikachu Komplettlösung: Kapitel 4: Cappucci Island – Teil 1

Detektivbüro Baker

Kapitel 4 beginnt mit einer Zwischensequenz in der ihr ins Detektivbüro Baker gerufen werdet, um über die neusten Erkenntnisse durch Carlos Verhör informiert zu werden. Dort angekommen warten Kommissar Holiday und Mr. Baker auf euch. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch zuerst mit Amanda, Dartiri, Mr. Baker und Hydragil unterhalten. Außerdem könnt ihr durch Ansprechen von Pikachu eine Pikachu-Sequenz erhalten. Die wichtigen Informationen hat Kommisar Holiday für euch. Ihr erhaltet mehrere Anhaltspunkte bezüglich eures Vaters und des Wirkstoffs R. Unterhaltet euch nach Kommissar Holiday mit Mr. Baker, um weitere Informationen zu erhalten. Geht ihr durch die Tür in den Vorraum, meldet sich Pikachu und schlägt vor, dass ihr den Erfinder von R befragt. Doch wer ist der Erfinder von R? Antwort: Mr. Waals.

Eine weitere Zwischensequenz verrät euch, dass Mr. Waals auf Cappucci Island lebt. Kommissar Holiday, schlägt vor, dass ihr ihn besucht. Allerdings fährt die Fähre nur einmal am Tag. Mr. Baker hat die rettende Idee: Amanda besitzt einen Bootsführerschein. Pikachu scheint von der Idee wenig begeistert. Verlasst das Detektivbüro. Bis Amanda soweit ist, wartet ihr im Hi-Hat Café auf sie.

Hi-Hat Café

Viel zu tun gibt es im Hi-Hat Café nicht. Ihr erfahrt etwas über das bevorstehende Pokémon Festival (Anhaltspunkt). Unterhalten könnt ihr euch mit Pablo, Kappalores und einer Kundin. Habt ihr alles erledigt, könnt ihr das Café verlassen und euch auf eine wilde Bootsfahrt mit Amanda einstellen.

Cappucci Island

Pikachu ist von Amandas Fahrkünsten weniger begeistert und zeigt das bei der Ankunft auf Cappucci Island am Ende der Zwischensequenz auch. Auf dem Pier erhaltet ihr direkt die Aufgabe „Finde Mr. Waals' Haus“, außerdem könnt ihr hier mit Amanda, Dartiri und Wingull sprechen. Relevante Informationen erhaltet ihr nicht. Geht nach rechts weiter ins Dorf und in einer weiteren Zwischensequenz werden Louise und Parfi vorgestellt und ihr erfahrt mehr über den Standort von Mr. Waals' Haus.

Dorf

Im Dorf findet ihr direkt am Eingang eine Karte von Cappucci Island. Seht sie euch an und ihr könnt künftig auf dem Touchscreen jederzeit einen Blick darauf werden. Im Dorf könnt ihr mit Louise und Parfi sowie einigen weiteren Personen und Pokémon sprechen. Relevant ist der Mann mit rosa Shirt, der sich als Chef der Spedition Praktibalk vorstellt (Anhaltspunkt). Auch mit den Praktibalk könnt ihr euch unterhalten.

Noch vor dem ersten Haus steht im Hintergrund ein Denkmal, das ihr euch näher ansehen könnt, vorerst aber keinen Nutzen hat. Von der Frau vor dem Haus und Azumarill erfahrt ihr mehr über die Insel und seltsame Vorkommnisse beim See. Ähnlich sieht es bei dem sitzenden Mann vor dem Haus mit der X-Fahne aus. Geht ihr weiter kommt eine Zwischensequenz, in der ihr den angehenden Pokémon-Ranger Milo kennenlernt. Milo ist bereit euch zu Mr. Waals Haus zu führen. Bevor ihr ihm folgt, könnt ihr noch mit dem Mann vor dem dritten Haus und ein Stück weiter mit dem Pokémon Piccolente sprechen. Von Piccolente erhaltet ihr Informationen über seine Verletzungen und den Nebel. Folgt Milo bis er stehen bleibt und unterhaltet euch mit ihm, um einen weiteren Anhaltspunkt bezüglich verletzter Pokémon zu bekommen.

Bereich um Mr. Waals' Haus & Mr. Waals' Haus

Im nächsten Bereich folgt ihr weiter Milo bis es zu einer Zwischensequenz kommt. Ihr habt Mr. Waals' Haus gefunden, allerdings scheint es Probleme zu geben. Inspektor McMaster, von dem euch bereits Kommissar Holiday erzählt hat, ist fest davon überzeugt, dass Mr. Waals für die verletzten Pokémon verantwortlich ist. Ihr müsst die Unschuld von Mr. Waals beweisen. Im Gespräch mit Inspektor McMaster erfahrt ihr mehr über die Vorfälle im Nebel (Anhaltspunkt) und die eingestürzte Brücke zum See (Anhaltspunkt). Die Aufgabe „Untersuche die Vorfälle im Nebel!“ wird euren Ermittlungen hinzugefügt. Im Haus von Mr. Waals könnt ihr euch mit Mr. Waals, Milo und McMaster über euren neuen Fall unterhalten. Milo deutet einen alternativen Weg zum See an, will aber vor McMaster nicht darüber sprechen. Ihr könnt noch eine Pikachu-Sequenz finden. Verlasst das Haus.

Vor Mr. Waals' Haus könnt ihr Pikachu ansprechen und eine weitere Pikachu-Sequenz erhalten. Außerdem trefft ihr dort das Partner-Pokémon von McMaster, Voltenso. Haltet euch vom Haus aus nach rechts und es wird nebliger. Ein Stück weiter könnt ihr Louise, Parfi, zwei Polizisten und im Hintergrund ein Tropius sehen. Relevante Informationen gibt es nicht, dafür steht hinter den Polizisten ein weiteres Denkmal, das allerdings vorerst keine Rolle spielt. Bei Tropius könnt ihr außerdem eine Pikachu-Sequenz finden.

Geht ihr an den beiden Polizisten vorbei, könnt ihr ein kleines Stück auf die Brücke gehen. Im Hintergrund seht ihr etwas, das sich bewegt. Pikachu reagiert darauf und spricht euch an. Kehrt um und Pikachu meldet sich erneut. Er schlägt vor im Dorf nach einem anderen Weg zum See zu fragen. Bevor ihr dorthin kommt, hält euch Milo auf, sobald ihr an Mr. Waals Haus vorbei seid. Er berichtet von einem Geheimweg zum See, den er aber nicht kennt. (Anhaltspunkt). Pikachu schlägt vor, jemanden zu fragen, der sich gut auf der Insel auskennt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel