Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect : Update: Geheimnisse des neuen Teasers gelüftet

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Es ist der 7. November, also N7 Day für Fans von Mass Effect und in der Tat hat BioWare zur Feier des Tages mal wieder ein paar Infohäppchen vom neuen Mass Effect für uns.

Update:

Die gestrigen Tweets zum neuen Mass Effect haben für einige Aufregung gesorgt, insbesondere weil noch eine Audioübertragung dabei war, die mittlerweile entschlüsselt wurde und mehr Fragen aufwirft, als sie Antworten liefert, und nun auch auf dem offiziellen Kanal zu finden ist.

Die Nachricht ist insofern spannend für Fans, weil sie den beliebten Charakter Liara T'soni im Gespräch mit den Geth hören lässt mit den Worten: "I can see it... How did we miss this? ... Exactly, the Council will be furious ... although they should know by now not to underestimate human defiance."

Liara und die Geth? Das wirft in der Tat Fragen auf. Liara scheint ohnehin noch eine andere Rolle übernommen zu haben, denn in einem weiteren Tweet von Mike Gamble mit einem ebenfalls frischen Artwork lautet ihre Bezeichnung "Liara T'Soni (Doctor, Shadow Broker and <REDACTED>".

Originalmeldung:

Es dürfte noch sehr lange dauern, bis das neue Mass Effect erscheint, zumal BioWare auch noch ein neues Dragon Age in der Mangel hat. Anlässlich des heutigen N7 Day haben sich die Entwickler aber dennoch zum Status des neuen Spiels gemeldet und auch noch ein (mehr oder minder) neues Teaserbild parat.

Ersteres kennen wir bereits in anderer Form, denn es sieht nach einer aufgehübschten Variante eines Artworks aus dem Art Book vom 25. BioWare-Jubiläum aus, das mit den Worten "Im Moment möchten wir, dass ihr euch etwas anseht. Wir haben ein paar seltsame Aufnahmen von einer der Überwachungsstationen im bekannten Raum abgefangen. Es könnte nichts sein, aber..." gepostet wurde. Da dürften die Fanhirne wieder ordentlich qualmen.

Zum Spiel selbst äußerte sich BioWare aber ebenfalls. Demnach befindet sich das neue Mass Effect weiterhin in der Vorproduktion und soll sehr gute Fortschritte machen. Das Entwicklerteam sei stetig vergrößert worden und habe sich stark damit beschäftigt, neue Charaktere und Schauplätze zu erschaffen, die ihr lieben werdet, aber auch viele, an die ihr euch erinnern werdet, wieder aufleben zu lassen.

Mit konkreteren Informationen, was uns erwartet, dürfte aber noch lange nicht zu rechnen sein. "Eines Tages, wenn wir so weit sind, werden wir mehr über das nächste Mass Effect zu berichten haben, also vielen Dank, dass ihr uns auf dieser Reise begleitet. Es ist außerordentlich aufregend für das Team und wir würden gerne weiterhin Einblicke in das geben, woran wir in Zukunft arbeiten", so Project Director Mike Gamble.

Bei Mass Effect hat sich lange nichts getan. Nach der legendären Trilogie mit ihrem bei Fans umstrittenen dritten Teil erschien 2017 mit Mass Effect: Andromeda das bisher letzte Spiel, das aber nicht an die Erfolge der Trilogie anschließen konnte. Daher darf man gespannt sein, was sich BioWare einfallen lässt, zumal das Studio nach einigen Querelen und dem Totalflop Anthem viel von seinem guten Ruf einbußen musste.

Mass Effect (2021) - The Game Award Teaser Trailer

Während der Game Award 2020 wurde ein erster Trailer zum neuen Mass Effect gezeigt, in dem sogar ein bekannter Charakter zu sehen ist!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel