Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Mafia II : Hilfestellung für Ganoven unter euch

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Telefon, Kleidung und ab nach draußen: Dort empfängt euch Leo, der ziemlich klare Worte spricht. Schnappt euch ein Auto und fahrt zum Observatorium. Marschiert direkt zur Zielmarkierung und wartet ab, was passiert. Lauft danach direkt zu dem großen Kasten direkt vor euch und bezieht ganz links direkt an dessen Ecke Stellung. Wehrt von dort die Angreifer ab, die über die Treppe hinunter auf euch zu stürmen. Achtung: Ihr müsst auch hier mit dem einen oder anderen Ausfall rechnen. Zudem kann es theoretisch passieren, das ein einzelner Gegner euch von rechts beziehungsweise hinten überfällt. Schaut deshalb stets auf das Radar, um solche unangenehmen Überraschungen zu vermeiden.

Sammelt sämtliche Waffen auf, die ihr neben den Leichen findet, und lauft die Treppe nach oben. Marschiert den linksherum verlaufenden Weg entlang und haltet ein gutes Maschinengewehr bereit. Ballert euch an allen Schurken vorbei, bis ihr ins Innere des Gebäudes gelangt. Dort müsst ihr unter anderem mit einem Angriff von oben rechnen: Einer der Gegner steht auf dem Dach des Observatoriums und schießt durch die Glasdecke hindurch auf euch.

Nähert euch anschließend der Treppe und knallt den Kerl ab, der aus der Tür zu eurer Linken stürmt. Geht selbst durch die Tür und wartet ab, bis die nächsten Dreiecke auf dem Radar aufblitzen. Lauft nun schnell zurück in den Raum von zuvor und sucht euch eine gute Deckung, von der ihr aus die Treppe von eben erneut im Blickfeld habt. Wartet ab, bis die nächsten Angreifer angerannt kommen und erlöst sie von ihrem Dasein.

Geht wieder durch die Tür von eben und gleich die nächste Treppe hinauf. Verschanzt euch beim Kasten zu eurer Rechten und wehrt euch dort gegen den nächsten Feindestrupp. Lauft danach direkt zur Zielmarkierung und klickt die blinkende Tür an. Wieder im Inneren peilt ihr die Treppe rechtsherum an und marschiert diese hinab. Dabei stoßt ihr auf einen weiteren, einzelnen Gegner.

Unten angekommen lauft ihr schnell zur großen Raumöffnung und bezieht links daneben Stellung. Knallt von dort alle Gegner ab, die ihr sehen könnt. Wiederholt das Spielchen noch ein paar mal, indem ihr Raum für Raum abklappert und jedes Mal eine Deckung einnehmt, sobald neue Dreiecke auf dem Radar aufleuchten. Am Ende erreicht ihr eine große, grüne Tür, die ihr öffnet.

Im folgenden Gefecht benötigt ihr wieder etwas Geduld: Ihr müsst mehrere Gegnerwellen überstehen, bis ihr am Schluss Carlos erledigen dürft. Eine gute, wenn auch schwierig zu erreichende Deckungsmöglichkeit, ist die Mitte des Raumes. Dort seid ihr relativ gut von allein Seiten aus geschützt, dem dicken Pfeiler sei dank, und könnt relativ schnell die Seiten wechseln, um die allerorts auftauchenden Gegner zu erwischen. Abschließend ist es auch ein leichtes, Carlos zu erledigen. Verlasst zum Schluss das Observatorium und ihr habt das Spiel geschafft.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel