Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Mafia II : Hilfestellung für Ganoven unter euch

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 90 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer

Dreimal dürft ihr raten: Geht ans Telefon, zieht euch an und verlasst die Wohnung. Sprecht kurz mit Joe und steigt anschließend in sein Auto. Fahrt zur Oak Street und sorgt euch nicht allzu sehr um die Order, keinen Unfall zu bauen... auch wenn ihr ein paar Kratzer abbekommt, so wird die Mission nicht gleich abgebrochen.

Vorort erledigt Joe seinen Job, woraufhin ihr mit ihm flüchten müsst. Fahrt am besten geradeaus bis zur breiten Straße und biegt nach rechts ab. Dort könnt ihr eure Verfolger mit Vollspeed gut abhängen, wenn ihr brav auf der rechten Straßenseite fahrt und somit potenzielle Unfälle vermeidet. Anschließend bringt ihr Joe nach Kingston, indem ihr wieder stur der Zielmarkierung folgt. Zwischendurch solltet ihr noch bei einer Werkstatt sowie einem Kleidungsgeschäft vorbei schauen, damit ihr euer Kennzeichen sowie eure Kleidung wechselt und vorerst von der Polizei in Ruhe gelassen werdet.

Habt ihr Joe in Kingston abgeladen, so müsst ihr alleine zu Derek düsen. Ihr erinnert euch an den Anfang des dritten Kapitels? Damals wie jetzt müsst ihr euer Auto südlich der Zielmarkierung parken und anschließend die Treppe direkt neben euch hinauf marschieren. Nachdem ihr mit Derek geredet habt, geht ihr ihm einfach hinterher. In der Lagerhalle kommt es zu einem unerwarteten Konflikt.

Lauft nach draußen und nehmt den erstbesten Kistenstapel zu eurer Linken als Deckungsschutz. Von dort könnt ihr gut ein halbes Dutzend Männer erledigen. Sobald der Rest nach hinten läuft, rennt ihr ihnen hinterher. Nutzt weitere Kistenstapel zur Deckung, um die Meute Mann für Mann hoch zu nehmen.

Sobald dem Radar nach keine roten Dreiecke mehr zu sehen sind, orientiert ihr euch an der näheren der beiden Zielmarkierungen. Dazu müsst ihr noch ein Stück geradeaus laufen und direkt neben der Markierung nach rechts abbiegen. Bleibt auf Distanz, um Steve zu eliminieren. Danach lauft ihr zu seiner Leiche und wendet um 90° Grad nach links, von wo ihr auch bereits beschossen werdet. Ihr erspäht den Eingang einer Lagerhalle mitsamt einem einzelnen Gegner. Tötet ihn und lauft durch den Eingang.

Peilt sofort (!) den schmalen Stützpfeiler ganz links an der Wand an, direkt vor dem Fuß der Treppe. Von dort habt ihr zwar den Raum nicht mal halb im Blickfeld, was in diesem Fall jedoch nichts ausmacht. Eure Gegner kommen nämlich ausnahmsweise direkt auf euch zu gestürmt, weshalb ihr eure beste Maschinenpistole auspackt und die Männer eliminiert, sobald sie in eure Richtung rennen.

Kommt niemand mehr nach, dann müsst ihr eure Position verlassen und rechtsherum zur neben liegenden Ecke der Halle rennen. Dreht euch dort rasch um und verschanzt euch bei einem der Stützpfeiler. Versucht von hier die Gegner, jene von der anderen Seite aus die Treppe hinunter sowie direkt auf euch zu laufen, zu töten. Achtet aber gleichzeitig auf Derek, der in immer kürzeren Abständen Molotow-Cocktails nach euch wirft. Es kann durchaus passieren, dass ihr eure Deckung verlassen und eine neue suchen müsst, falls es euch buchstäblich zu "heiß" wird.

Sobald kein Dreieck mehr auf dem Radar zu sehen ist, rennt ihr zurück zur ersten Deckungsposition. Marschiert nun die Treppe hinauf und sucht Schutz bei den umgelegten Holzbrettern. Von dort aus solltet ihr nun Derek ein für alle mal umbringen können. Nach dem kurzen Monolog eures Helden dreht ihr euch um und peilt Dereks Büro an. Geht zum Schreibtisch und nehmt euch das Geld.

Verschrottet nun ein paar Autos in Mike Bruskis Schrottpresse, bis ihr insgesamt 27500 Dollar beisammen habt. Bringt das Geld zu Joe.... der leider nicht zu Hause ist. Fahrt deshalb zum "Maltese Falcon" und bittet Eddie um Hilfe. Danach stattet ihr Guiseppe einen Besuch ab und daraufhin begebt ihr euch zum Restaurant "Mona Lisa".

Den Ereignissen folgend nehmt ihr die Waffe von dem K.O. geschlagenen Typen. Danach müsst ihr mehrere Feuergefechte überstehen, wobei Joe mal wieder eine enorme Hilfe darstellt. Haltet euch immer in seiner Nähe auf und lasst stets ihn voraus marschieren. Irgendwann meint er jedoch, das ihr vorgehen sollt. In dem Fall steigt ihr mehrere Treppen hinab und müsst nach jeder Kurve damit rechnen, direkt auf einen Feind zu stoßen.

Ganz unten angekommen wartet ihr auf Joe und lasst wieder ihn nach vorne stürmen. Kämpft nun erneut gemeinsam von einer Deckung zur nächsten, bis ihr rechtsherum auf eine weitere Treppe stoßt. Unten angekommen bezieht ihr zu eurer Linken bei den dicken Stützpfeilern, welche direkt am Geländer angrenzen, Stellung.

Bleibt beim folgenden Gefecht vor allen Dingen eines: geduldig! Ihr dürft auch niemals allzu lange am Rand des Pfeilers stehen, weil euch dort die Kugeln trotz eurer Deckungsstellung treffen können. Obendrein müsst ihr jederzeit damit rechnen, das einer der Gegner unten von links nach rechts läuft und die Treppe zu eurer Rechten anpeilt. Dann müsst ihr euch ebenfalls in jene Richtung drehen und den Stürmer rechtzeitig abfangen, bevor er euch von der Seite flankiert.

Sobald auf dem Radar nur noch ein paar Dreiecke vor euch zu sehen sind sowie zwei Gegner sich direkt unter euch befinden, marschiert ihr die Treppe hinab und erledigt von dort aus den Rest. Danach könnt ihr das Gebäude endlich verlassen und müsst nur noch Joe zu El Greco bringen sowie Bruno das Geld bringen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel