Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Leisure Suit Larry: Wet Dreams Dry Twice : Komplettlösung & Guide: alle Rätsel gelöst

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Leisure Suit Larry: Wet Dreams Dry Twice Komplettlösung: Das Floß zurückbekommen

Es ist zumindest kein großes Problem, das Floß wieder zu finden: Es befindet sich links vom Hoteleingang beziehungsweise am Meer, wo es die Umweltaktivistin Emma aus dem Wasser gefischt hat. Sobald ihr zum ersten Mal dort hin geht, kommt es zu einem Streit zwischen ihr und euch. Dieser macht ohne Umschweife klar: Ihr müsst Emma irgendwie weg locken.

Die einzige Möglichkeit hierfür besteht darin, an ihr Umweltbewusstsein zu appellieren. Sprich: Ihr müsst sie auf eine Umweltsünde aufmerksam machen, um das sie sich sofort kümmern will. Leider führen sämtliche vorgegebenen Vorschläge ins Leere, weshalb ihr euch etwas anderes überlegen müsst.

Emma ablenken: Stromkasten reparieren, Schalter-Rätsel

Begebt euch zum Bufett und schaut euch den Stromkasten genauer an. Dort wimmelt es nur so vor Drähten, Hebeln und Schaltern, die teilweise defekt sind. Euch fällt ganz oben rechts das Kästchen mit dem Strandbild auf. Dieses ist identisch mit der Leinwand, die neben dem Stromkasten steht. Komisch... wieso wird die Aussicht zum Strand von einem Bild eines Strands verdeckt?

Das Kästchen im Stromkasten sowie der orangefarbene Up/Down-Schalter links daneben lassen darauf schließen, dass ihr die Leinwand nach oben fahren könnt. Leider gibt es ein grundlegendes Problem: eines der Kabel, die direkt mit dem Kästchen verbunden sind, ist kaputt. Ihr benötigt einen brauchbaren Ersatz, der den Strom leiten kann. Verlasst hierfür das Hotel und durchsucht die Mülltonne rechts neben der Eingangstür, um eine Alufolie zu ergattern.

Die Folie könnt ihr sogleich im Stromkasten einsetzen, um das Kabel ganz oben rechts zu reparieren. Danach müsst ihr folgende Einstellungen vornehmen:

  • Der obere Schalter in der ersten Spalte muss nach oben und der untere nach unten zeigen.

  • Der erste Hebel muss nach unten und der vierte Hebel nach oben zeigen.

  • Sowohl der obere als auch der untere Schalter in der mittleren Spalte zeigen beide nach oben.

  • Betätigt den oberen Knopf des Up/Down-Schalters.

Daraufhin hebt sich die Leinwand neben dem Stromkasten und es kommt der „wahre“ Strand zum Vorschein, an dem ihr rotzfrech die Ölfässer ins Wasser kickt. Na, wenn das nicht Emma in Aufruhr bringt!

Emma ablenken: Tier in Gefahr bringen

Emma ist zwar nicht begeistert, aber derzeit mit schlimmeren Vergehen beschäftigt. Sie würde nur dann einschreiten, wenn Tiere in Gefahr wären. Na, das lässt sich sicherlich einrichten!

Frage ist: Wo gibt es ein Tier? Antwort: Auf dem linken Toilettenhäuschen im Dschungel hockt ein Hahn. Der befindet sich natürlich nicht in Greifreichweite, weshalb ihr ihn irgendwie herunter locken müsst.

Bei Emma findet ihr ein paar Sixpack-Ringe, die ganz rechts an einem Haken hängen. Sobald ihr sie nehmt, weißt sie euch auf die Gefahr hin, dass sich Tiere darin verfangen könnten. Dies sollte euch mehr ein Tipp als eine Warnung sein, weshalb ihr zur Toilette zurückkehrt und die Sixpack-Ringe in die gebogene Rinne unterhalb des Hahns steckt.

Freilich reicht das noch nicht, um ihn zu fangen: Ihr benötigt noch ein Lockmittel. Wenn Larry den Hahn von Weitem beobachtet, dann behauptet er, dass das Tier notgeil aussehe. Auch dieses Problem lässt sich lösen, indem ihr das Wollüstige Quietscheentchen aus dem Pool im Poolbereich nehmt und es nun in die Sixpack-Ringe steckt. Versucht erneut den Hahn zu nehmen, woraufhin er sich nach vorne beugt, herunter fällt und sich in den Ringen verfängt.

Packt den Hahn ein und setzt ihn in den Ölteppich, den ihr vorhin beim Bufett erzeugt habt. Wenn ihr jetzt zurück zu Emma spurtet und ihr davon erzählt, dann eilt sie los. Danach könnt ihr den Schalter neben dem Spind benutzen, um euer Floß zu Wasser zu bringen. Leider ist es mangels Antrieb nicht mehr fahrtüchtig, weshalb ihr mit der Aufgabe noch nicht ganz fertig seid.

Ein neuer Antrieb für das Floß

Das Auffinden eines Ersatzantriebs ist gar nicht mal so leicht, weil der betreffende Gegenstand nicht so ohne weiteres erhältlich ist. Euer Weg führt euch zu Lewis, dem Comedian, der in der Hotellobby Klavier spielt. Wenn ihr ihn darauf aufmerksam macht, dass er für einen fetten Mann gar nicht mal so stark schwitze, dann beschwert er sich über die Klimaanlage. Er behauptet: Weil sie niemand regulieren würde, müsse er sich selbst behelfen.

Aus dem Grund steht jedenfalls der kleine Ventilator auf dem Klavier. Der rotiert zwar schön fleißig, wäre aber viel zu mickrig für einen provisorischen Bootsantrieb. Doch wenn sich Lewis bereits über die Klimaanlage beschwert: Was würde er wohl machen, wenn sie ein Bullenhitze ausstößt?

Begebt euch erneut zum Bufett und widmet euch abermals dem Stromkasten. Das zweite Kästchen von oben zeigt eine Lüftungsanlage, während in der Mitte ein Temperaturregler hängt. Letzterer lässt sich nach links auf kalt oder nach rechts auf warm einstellen – weshalb ihr euch natürlich für Letzteres entscheidet.

Leider gibt es ein weiteres Problem: Ihr könnt keinen geschlossenen Stromkreis zum zweiten Kästchen erzeugen, weil der dritte Hebel, den ihr hierfür benötigt, fehlt. Allerdings findet ihr ganz in der Nähe passenden Ersatz: Schnappt euch die Fleischgabel, die rechts am Rand des vergammelten Essens liegt. Steckt sie alsbald in die leere Halterung des dritten Hebels, woraufhin ihr folgendermaßen die Lüftungsanlage verstellen müsst:

  • Drückt den oberen Schalter in der ersten Spalte nach unten und in den unteren Schalter nach oben.

  • Kippt den zweiten Schalter in der mittleren Spalte nach oben und den dritten nach unten.

  • Stellt den zweiten Hebel von oben auf Plus und den dritten Hebel auf Minus.

  • Reguliert die Temperatureinstellung auf das Sonnensymbol.

Wenn ihr nun zu Lewis geht, dann stellt ihr fest, dass er aufgrund der überhitzten Klimaanlage einen großen Ventilator aufgestellt hat – der wäre doch prima als Antrieb geeinigt! Freilich rückt er ihn nicht heraus, bevor ihr die Klimaanlage wieder umstellt. Kehrt deshalb zurück und stellt die Temperatureinstellung diesmal auf das Schneeflockensymbol. Daraufhin überlässt euch Lewis seinen großen Ventilator, den ihr geradewegs an euer Floß montiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel