Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Leisure Suit Larry: Wet Dreams Dry Twice : Komplettlösung & Guide: alle Rätsel gelöst

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Leisure Suit Larry: Wet Dreams Dry Twice Komplettlösung: Kalau'a - Suche nach Faith

Nach einem Gespräch mit Pi marschiert ihr nach links und schnappt euch ein Hößchen (von Faith?). Zudem nutzt ihr die Ranke, um mutig über den Abgrund zu schwingen. Schaut euch die Stelle an, auf der Larry ein eingraviertes G entdeckt. Ansonsten könnt ihr nur weiter in den Dschungel gehen und stoßt zu eurer Überraschung auf ein Hotel.

Weil sich Larry weigert, irgendeinen anderen Weg einzuschlagen, müsst ihr zwangsweise das Hotel betreten. Am Empfang redet ihr automatisch mit Kip, dem Pagen. Auf die Frage hin, was dies für ein Hotel sei, verweist euch Kip auf die Geschäftsführerin Bobbi Marley. Ihr solltet sie am besten gleich aufsuchen, allein weil euch Kip bezüglich Faith nicht weiterhelfen kann.

Ihr müsst hierfür den Lift nutzen, wofür ihr ganz nach links am Klavier vorbei marschiert. Zuvor könnt ihr noch die Infobroschüre aus dem grünen Kasten nehmen sowie lesen. Fahrt hinauf zu Bobbi Marley, mit der ihr automatisch ein längeres Gespräch führt. Dabei verknackt sie euch aufgrund des kaputten Floßes zu einer Geldstrafe und hat Sex mit euch.

Sobald Larry wieder auf zwei Füßen steht, muss er sich um drei grundlegend unterschiedliche Aufgaben kümmern:

  • Er weiß immer noch nicht, wo sich Faith befindet.

  • Er muss das Floß zurückbekommen, bevor es recycled wird.

  • Er muss das Bußgeld auftreiben, damit er die Insel wieder verlassen darf.

Für all diese Aufgaben müsst ihr mehrmals vor und zurück marschieren. Wir behandeln jedoch in dieser Lösung eine Aufgabe nach der anderen und listen der Übersicht halbe alle Orte und Personen auf, denen ihr im folgenden begegnet.

Orte in Kalau'a:

  • Von der Hotellobby aus gesehen könnt ihr nach hinten in den Poolbereich und nach rechts zum Bufett gehen.

  • Der Fahrstuhl der Hotellobby führt euch in Bobbi Marleys Büro, zu einer Aussichtsplattform und (zu einem späteren Zeitpunkt) in Faiths Suite.

  • Links vom Hotel aus gesehen gelangt ihr ans Meer beziehungsweise zu einem Steg.

  • Rechts vom Hotel aus gesehen stoßt ihr auf die Toiletten im Dschungel.

Personen in Kalau'a:

  • Kip, den Pagen in der Hotellobby habt ihr bereits kennen gelernt.

  • Dip ist Kips Zwillingsbruder und der Barkeeper des Hotels, den ihr im Poolbereich findet.

  • Pip ist der dritte Bruder und bewacht die Aussichtsplattform des Hotels.

  • Clyde ist der letzte Bruder und hockt in einer der Toiletten im Dschungel.

  • Becky ist eine Influencerin, die sich im Poolbereich aufhält.

  • Shauni meditiert am Strand, rechts neben dem Pool.

  • Emma ist eine Umweltaktivistin, die ihr am Meer antrefft.

  • Lewis ist ein gescheiterter Comedian, der in der Hotellobby am Klavier sitzt.

Faiths Suite: Fundorte der Vierteldollarmünzen für das Teleskop

Ihr könnt direkt nach eurem Techtelmechtel mit Bobbi Marley in ihr Büro zurückkehren und sie erneut über alle wichtigen Themen befragen. Macht Bobbi über kurz oder lang darauf aufmerksam, dass ihr unbedingt die Insel verlassen müsst. Dann könnt ihr nämlich um Erlaubnis fragen, ob ihr Faiths Hotelzimmer betreten dürft. Bobbi verweist euch daraufhin auf Kip, mit dem ihr reden sollt. Bei der Gelegenheit schnappt ihr euch das „Katerfrühstück“ links neben Bobbi, woraufhin Vodka und Schlafmittel in eurem Inventar wandern – ihr werdet Letzteres in Kürze benötigen.

Begebt euch zu Kip, der leider nicht weiß, wie Faith aussieht. Deshalb müsst ihr die Frau wahrheitsgemäß beschreiben: Sie ist groß und schlank, hat blaue Augen sowie kurze, blonde Haare und trägt ein enges Kleid in Lila. Fragt sogleich nach dem Zimmer und er verrät euch die Nummer, weshalb ihr fortan per Fahrstuhl hinauf in Faiths Suite fahren könnt.

Auf dem Bett steht ein leerer Koffer, während rechts daneben ein Flyer halb von der Bettdecke verdeckt wird. Rechts auf dem Tisch liegen eine Gold-Mitglied-Karte und eine Vierteldollarmünze. Zudem könnt ihr die Minibar öffnen, die allerdings leer ist.

Dank der Gold-Mitglied-Karte könnt ihr nun exklusive Bereiche des Hotels betreten. Damit ist die Aussichtsplattform gemeint, wo euch Pip ohne zu Murren durchlässt. Schaut euch den Getränkeautomat an und steckt die Vierteldollarmünze hinein, die ihr aus Faiths Suite stibitzt habt. Larry flucht zunächst, weil kein Getränk herauskommt. Doch wenn ihr die Münzrückgabe inspiziert, dann erhaltet ihr plötzlich zwei Vierteldollarmünzen!

Das Säckchen Samen könnt ihr auf Wunsch bereits jetzt einsammeln, gleichwohl ihr es erst später für eine der anderen Aufgaben benötigt. Derzeit ist nur noch das Teleskop von Bedeutung: Damit könntet ihr die Gegend erkunden und vielleicht eine Spur zu Faith finden. Allerdings benötigt ihr einen ganzen Dollar, um es zu benutzen – und ihr habt bislang erst einen halben.

Faith finden: Einen Dollar für das Teleskop finden

Wenn ihr euch auf die Suche nach mehr Geld macht, dann fällt euch sicherlich das Trinkgeld-Glas auf der Scum-Bar beziehungsweise im Poolbereich auf. Natürlich dürft ihr nicht einfach so reingreifen, weil euch Barkeeper Dip daran hindert. Redet deshalb mit ihm und sprecht ihn ganz plump darauf an, ob er gesund sei. Er bombardiert euch mit ein paar Verschwörungstheorien, weshalb man immer wachsam sein müsse und er regelmäßig den Kaffee am Bufett trinke... interessant!

Geht nun zu eben diesem Bufett und schaut euch die Kaffeekanne an, die neben dem vergammelten Essen steht. Ihr müsst das Schlafmittel aus Bobbis Büro hinein werfen und anschließend ein wenig durch die Gegend laufen. Verlasst hierfür am besten das Hotel und betretet es sogleich wieder. Danach sollte Dip im Poolbereich eingeschlafen sein und ihr könnt euch die dritte Vierteldollarmünze aus dem Trinkgeld-Glas schnappen.

Jetzt fehlt euch nur noch eine, von der aber weit und breit jedwede Spur fehlt – fast zumindest. Denn wenn ihr euch den Brunnen vor dem Hoteleingang genauer anschaut, dann sieht Larry etwas Glitzerndes am Boden. Leider liegt es tief und er kann es nicht mit bloßen Händen heraus holen. Ihr benötigt also so etwas wie eine Angel oder einen... Magneten!

In der Tat findet ihr einen Magnet am Meer beziehungsweise links neben der Umweltaktivistin Emma, wo er an ihrem Spind klebt. Ihr dürft ihn ohne Gegenleistung mitnehmen und mit seiner Hilfe die vierte Vierteldollarmünze aus dem Brunnen fischen.

Faith finden: Mit dem Teleskop Faith Spuren nachgehen

Mit dem Erhalt der letzten Vierteldollarmünze habt ihr einen Dollar beisammen und könnt endlich das Teleskop auf der Aussichtsplattform benutzen. Daraufhin schaut ihr euch folgende Orte genauer:

  • Ganz links seht ihr ein paar blaue Zelte, welche die Überreste des Galaktischen Festivals darstellen. Klickt in jedem Fall den großen Behälter mit den Knicklichtern an.

  • Auf der rechten Seite entdeckt ihr ein kleines, braunes Häuschen. Dabei handelt es sich um die Badewacht, wo ihr vor allem die Fußspuren betrachten solltet.

  • Ein Stückchen unterhalb der Badewacht stöbert ihr eine Lichtung im Dschungel auf. Hier fällt euch die Plane aus dem Hotel auf.

  • Ganz rechts stoßt ihr auf eine mondsichelförmige Bucht, die voll mit Müllsäcken ist.

  • Kleine Zusatzwarnung: Schaut nicht in die Sonne! Außer, ihr möchtet Larry leiden sehen...

Sobald ihr das Teleskop verlasst, fragt Pi euch, ob ihr bezüglich Faiths Aufenthaltsort Bescheid wüsstet. Ihr könnt ruhig mit Ja antworten und schon einmal folgende Feststellung machen:

Können wir sicher sein, dass Faith hier auf Kalau'a war?

Sie hatte ein Zimmer im Hotel!

Wie können wir das beweisen?

Kip hat sie gesehen.

Wo hat sie sich aufgehalten?

Sie war sicher auf dem galaktischen Festival.

Leider habt ihr auf die Frage, ob es für Faith Aufenthalt beim Galaktischen Festival einen Beweis gebe, keine stichhaltige Antwort. Allerdings habt ihr gerade zahlreiche Hinweise gesammelt, die euch jeweils zu verschiedenen Personen führen.

  • Die Knicklichter auf dem Festival sollten euch an Shauni erinnern, die ganz rechts am Poolbereich hockt und meditiert. Sie bestätigt auf Nachfrage, dass sie Faith gesehen habe und angeblich nach dem Festival zur Mondsichelbucht marschiert sei.

  • Die Müllsäcke in der Mondsichelbucht führen euch zu Emma, die euch auf Nachfrage einen Puck zeigt. Es ist jener, mit dem sie im Vorgängerspiel ausgenockt wurde und den Emma in der Badewacht gefunden habe.

  • Bobbi könnt ihr bezüglich der Plane in der Lichtung befragen. Allerdings reagiert sie darauf ziemlich zickig und gibt euch derzeit keine weiteren Hinweise.

Begebt euch deshalb erneut zum Teleskop, benutzt es kurz und redet wieder mit Pi, um weitere Schlussfolgerungen zu machen:

Könnt ihr beweisen, dass Faith auf dem Festival gewesen ist?

Shauni hat sie dort gesehen.

Wohin ist Faith danach gegangen?

Faith war nach dem Festival in der Mondsichelbucht.

Kannst du das beweisen?

Emma hat den Puck gefunden, der Faith ausgeknockt hat.

Wo ist sie danach hingegangen?

In den Dschungel.

Haben wir Beweise?

Bei der Badewacht war ein Abdruck des Pucks und Fußspuren führten in den Dschungel.

Pi ist nun mit euren Schlussfolgerungen zufrieden und schlägt vor, Bobbi ins Kreuzverhör zu nehmen. Deshalb kehrt ihr abermals in ihr Büro zurück und stellt sie zur Rede. Sie knickt ein und erzählt nach etwas Zögern von einem blauen Boot, mit dem Faith gesegelt sei.

Benutzt ein drittes Mal das Teleskop auf der Aussichtsplattform und schaut nun GANZ GENAU hin: Direkt vor der großen Insel, die links neben dem Ring und hinter dem großen Skelett liegt, ragt ein spitzer Stein aus dem Wasser. Und direkt links dahinter solltet ihr ganz schwach ein blau umrandetes Objekt sehen. Sobald ihr es anklickt stellt Larry fest, dass es sich um ein blaues Boot handelt! Wir haben die Stelle in unserem Bild mit einem roten Kreis markiert.

Fasst nun zusammen:

Faith ist in den Dschungel gegangen...

...dort hat sie ein verstecktes Boot von Bobbi genommen.

Wohin ist sie mit dem Boot gefahren?

Nach Muffington Island

Damit habt ihr den mutmaßlichen Aufenthaltsort von Faith gefunden und könnt zur nächsten Aufgabe übergehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel