Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Leisure Suit Larry: Wet Dreams Dry Twice : Komplettlösung & Guide: alle Rätsel gelöst

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

In dieser Leisure Suit Larry: Wet Dreams Dry Twice Komplettlösung findet ihr den ultimativen Guide für alle Rätsel. Außerdem verraten wir euch die Fundorte sämtlicher dafür notwendigen Gegenstände.

Leisure Suit Larry: Wet Dreams Dry Twice Komplettlösung: Hochzeit

Das Spiel beginnt direkt nach dem Ende des Vorgängers. Larry befindet sich demnach immer noch auf der Insel von Cancúm und soll plötzlich die Tochter von El Rey heiraten.

Das Tutorial kaut euch zunächst vor, wie ihr mit El Rey reden und zur Villaruine marschieren könnt. Dort müsst ihr euch ganz nach rechts begeben und über die Strickleiter hinab in Larrys Zimmer klettern. Betrachtet sogleich den Haufen Unterwäsche, der im Käfig liegt, und sucht nach der Kerze, die direkt links neben der Leiter steht. Ihr müsst sie zudem im Inventar betrachtet, bevor es mit dem Spiel weiter geht.

Als Nächstes benötigt ihr etwas, um die Kerze anzuzünden. Passend dazu findet ihr ganz links ein paar Streichhölzer, die auf dem Fernseher liegen. Kombiniert sogleich beide Gegenstände, um eine Brennende Kerze zu erhalten, und platziert sie auf der Gedenkstätte, die neben dem Käfig steht. Pi wird euch anschließend ein paar Fragen stellen, die ihr nach Belieben beantworten könnt.

Ein paar Zwischensequenzen später lernt ihr ein neues Feature von Leisure Suit Larry kennen: Ihr könnt in diesem Spiel Objekte fotografieren, die Larry zwar benötigt, aber nicht mit sich schleppen möchte. Dazu gehört der Haufen von Faiths Unterwäsche, den ihr sogleich ablichtet und woraufhin das passende Foto in eurem Inventar landet. Zudem erklärt euch Pi, dass ihr eine To-do-App besitzt, in der all eure aktuellen Aufgaben notiert sind.

Damit endet das Tutorial und ihr könnt euch frei bewegen. Laut To-do-App müsst ihr drei Aufgaben lösen:

  • Ihr müsst El Roys Gitarre reparieren und eine neue Saite besorgen.

  • Ihr müsst euren Hochzeitanzug anziehen.

  • Ihr müsst euch um das Hochzeitscatering kümmern.

Draht als Gitarrensaite

Ihr solltet als Erstes Larrys Zimmer gründlich durchsuchen und euch den Selbstzerstörungsknopf anschauen, der links neben der Gedenkstätte an der Wand hängt. Er ist zum Glück kaputt und offenbart einen Draht, den ihr nehmen könnt. Ganz links liegt eine Gleitgel-Tube auf dem Stuhl, während im Käfig euer Hochzeitsanzug hängt. Leider ist der Käfig mit einem Vorhängeschloss gesichert und das ihr auch nicht mit dem Draht aufknacken könnt.

Klettert deshalb aus ihrem Zimmer und redet erneut mit El Rey, dem ihr sogleich den eben ergatterten Draht als Ersatz für seine Gitarrenseite überreicht.

Wie komme ich an den Hochzeitsanzug?

Fragt El Roy nach dem Schlüssel für das Vorhängeschloss, von dem euer alter Freund zum Glück noch ein Ersatzexemplar über hat und es euch überlässt. Es wandert als Der andere Schlüssel in eurem Inventar, weshalb ihr sogleich zurück in euer Zimmer kehrt und das Vorhängeschloss öffnet. Nehmt den Hochzeitsanzug, den Larry sogleich anzieht und einen weiteren Schlüssel heraus kramt. Er kombiniert sie automatisch im Inventar mit dem anderen Schlüssel, woraufhin ihr (wir scherzen nicht) Der eine und der andere Schlüssel besitzt.

Hochzeitscatering: Fleischwolf mit Gleitgel reparieren

Klettert wieder aus eurem Zimmer heraus und schaut euch spaßeshalber die Hochzeitsdekoration ganz links an. Zudem könnt ihr den Abgrund am Rand anklicken, der später von Bedeutung sein wird.

Folgt dem Weg zurück zur Mauer, wo eure Braut auf euch wartet: ein Esel! Ihr solltet also schleunigst schauen, wie ihr diese Hochzeit verhindern könnt, und bei der Gelegenheit die Dosen mit Schnur an euch nehmen, die jemand an den Esel gebunden habt.

Während Larry das über euch hängende Sonnensegel nicht mitnehmen möchte, steckt er ohne murren den Stock ein, der an der Wand lehnt. Weiter links stoßt ihr noch auf einen kaputten Volleyball und einen Weg in Richtung Strand, den Larry jedoch nicht interessiert.

Ganz rechts geht es zu Lefty, den ihr eventuell aus dem Vorgängerspiel kennt. Schnappt euch zuerst den Pizzaschieber, der links neben dem Ofen an der Wand lehnt, und fragt Lefty, ob er die Hochzeitsgäste verköstigen könnte. Er antwortet sogleich, dass er aufgrund des klemmenden Fleischwolfs kein Alpaka-Fleisch zubereiten könne. Schaut euch deshalb die rostige Kurbel des Geräts an, das rechts neben Lefty steht, und schmiert sie mit der Gleitgel-Tube ein, die ihr in Larrys Zimmer gefunden habt.

Befragt Lefty erneut nach der Verköstigung und er gibt grünes Licht, woraufhin ihr die Hochzeitsvorbereitungen abgeschlossen habt. Allerdings kommen Larry Zweifel, nachdem er ein aktuelles Foto von Faith erhält und nun weiß: Die gute Frau lebt! Ihr müsst deshalb unbedingt Cancúm verlassen... doch wie?

Laut eurer To-Do-App müsst ihr nun zwei Aufgaben erledigen:

  • Ihr müsst ein Floß bauen.

  • Ihr müsst euch um einen Zeitvertreib kümmern.

Letzteres ist zwar optional, jedoch nicht besonders schwer zu bewerkstelligen.

Flucht von Cancúm: Zeitvertreib

Schaut im Freien rechts neben dem Eingang zu Larrys Zimmer in die Ecke, wo plötzlich ein Lippenstift liegt und den ihr abstauben könnt. Weiter links wiederum hat Lefty einen großen Tisch mit Geschirr und einer riesigen Schüssel voller Würste aufgestellt. Kümmert euch vorerst nicht darum und begebt euch direkt zur Mauer beziehungsweise El Roys Tochter. Falls ihr ihn noch nicht genommen habt, solltet ihr euch spätestens jetzt den Volleyball schnappen, der ganz links auf dem Boden liegt.

Begebt euch nun zum Strand und nehmt als Erstes den Seetang, der im Sand liegt. Jetzt habt ihr alle Objekte beisammen, mit denen ihr euch einen „Zeitvertrieb“ basteln könnt. Kombiniert dementsprechend den Volleyball, den Lippenstift und den Seetang, um Wilma zu erhalten.

Flucht von Cancúm: Bauteile für das Floß

Zum Bau eines Floß benötigt ihr zunächst einen Bauplan, den ihr ebenfalls am Strand findet und der in Form eines Posters an der Holzwand hängt. Ihr erhaltet in dem Zusammenhang eine neue App, in der ihr euch den Plan genauer ansehen könnt. Demzufolge benötigt ihr einen Boden, einen Mast, ein Segel, möglichst viele Schwimmkörper, ein Kommunikationsgerät und ein Ruder.

Bleibt weiterhin am Strand und widmet euch dem ausgeknockten Narwal, der im Wasser schwimmt. Ihr könnt zum einen sein Narwalhorn einstecken und zum anderen sein Maul öffnen, worin eine ganze Menge Plastikflaschen liegen. Zudem stöbert ihr um euch herum vier einzelne Flaschen auf: zwei im Wasser, eine direkt vor dem Narwal und eine rechts im Sandhaufen, dort was das Poster hing.

Bei der Mauer beziehungsweise El Roys Tochter habt ihr bereits die Dosen mit Schnur sowie den Stock eingesteckt. Geht deshalb gleich weiter zu Lefty, wo ihr vorhin den Pizzaschieber mitgenommen habt. Dort solltet ihr obendrein weitere Plastikflaschen finden, die nun rechts neben Lefty in einem rosafarbenen Beutel stecken. Schaut in dem Zusammenhang unbedingt in euer Inventar: Sofern ihr wirklich alle Flaschen gefunden habt, solltet ihr nun Jede Menge Plastikflaschen besitzen. Ist dem nicht so, dann habt ihr vermutlich irgendeine am Strand vergessen.

Kehrt zurück zur Villaruine und widmet euch dem Tisch den Würsten. Wenn ihr die Tischdecke in der rechten Ecke anklickt, dann entdeckt Larry eine Bremse. Ihr könnt sie lösen und anschließend den Tisch den Abgrund hinunter treten. Die Trümmerteile landen am Strand, weshalb ihr dorthin zurückkehrt. Vor Ort liegt eine zum Glück intakte Tischplatte, die ihr fotografiert.

Jetzt habt ihr alle notwendigen Bauteile für das Floß beisammen. Doch bevor ihr die entsprechende App öffnet, müsst ihr in eurem Inventar zwei Objekte miteinander kombinieren: Steckt den Pizzaschieber in den Stock, um ein Paddel mit Halterung zu erhalten. Ihr benötigt zudem das Foto von Faiths Unterwäsche, das ihr in Larrys Zimmer geschossen habt.

Öffnet nun die App und ordnet folgende Objekte von oben nach unten zu:

  • Die Tischplatte gibt einen prima Boden ab.

  • Das Narwalhorn dient als Mast.

  • Faiths Unterwäsche gibt ein prima Segel ab.

  • Jede Menge Plastikflaschen sollten als Schwimmkörper reichen.

  • Die Dosen mit Schnur gehen tatsächlich als Kommunikationsgerät durch.

  • Das Paddel mit Halterung ist das ideale Ruder.

Damit ist das Floß fertig, woraufhin ihr euch für einen der vorgeschlagenen Namen entscheiden dürft. Larry erwähnt zudem den Zeitvertreib, weshalb ihr ihn an Wilma erinnert.

Auf hoher See stoßt ihr auf die Trümmerteile von Faiths Floß und könnt Faith's PiPhone nehmen. Kurz darauf kommt es zu einem Sturm und ihr landet auf einer fremden Insel mit dem bescheuerten Namen Kalau'a.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel