Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Leisure Suit Larry: Wet Dreams Dry Twice : Komplettlösung & Guide: alle Rätsel gelöst

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Larry: Wet Dreams Dry Twice Komplettlösung: Connards Schlüsselstein: Am Vulkan

Für Connards Schlüsselstein müsst ihr den Vulkan von Cancúm unter die Lupe nehmen. Sofern ihr noch keinen Zugang dorthin gefunden habt: Ihr müsst zu den Dschungeltoiletten gehen und die nun zugängliche linke Tür öffnen. Es kommt eine Spülung zum Vorschein, die nach Benutzung die heiße Quelle ganz rechts abfließen lässt. Daraufhin könnt ihr die Steintreppe hinaufsteigen, um zum Fuß des Vulkans zu gelangen.

Solltet ihr noch keine der anderen Aufgaben erledigt haben, dann könnt ihr bei der Gelegenheit die Roten Beeren vom Busch, die Zange vom Boden und die Schaufel ganz rechts nehmen – auch wenn ihr nichts davon für den Erhalt von Connards Schlüsselstein benötigt.

Redet stattdessen mit Nora und fragt, wie ihr zur Spitze des Vulkans gelangt. Sie erwähnt sogleich ihre Kletterausrüstung, mit der ihr problemlos nach oben klettern könntet – und die sie leider nicht bei sich habe. Sprecht sie deshalb auf den toten Marquis an, damit sie ihre Schwester Dora erwähnt. Sie habe nämlich ihre Ausrüstung mitgenommen – versehentlich.

Dora habe versehentlich die Kletterausrüstung genommen und sei auf der Suche nach einer seltenen Orchidee, deren Namen ihr nun erraten müsst. In der Tat ist „Vagina“ oder genauer gesagt „Vagina Dentata“ die richtige Antwort! Pi findet sogleich dank Swingles Dossier heraus, dass die Pflanze nur in Gofuku und an einer ganz bestimmten Stelle im Dschungel wachsen würde.

Dora auf Gofuku Island aufsuchen und Orchidee besorgen

Reist nach Gofuku und klickt den Dschungel ganz rechts an. Larry sollte dank Pis Recherche direkt zur Vagina Dentata gelangen, vor der die gesuchte Dora steht. Redet sogleich mit ihr über Nora und die Kletterausrüstung. Sie steht zwar direkt hinter euch, allerdings dürft ihr sie nicht nehmen. Dora möchte vorher, dass ihr beim Erblühen der Vagina Dentata helft.

Dafür sollt ihr zuerst eine Orchidee besorgen – und zwar die EINZIGE im ganzen Archipel, die nicht giftig ist. Ansonsten glaubt euch Dora nicht, dass ihr ein Pflanzenexperte seid. Aber zum Glück habt ihr für solche Probleme die Infobroschüre aus der Hotellobby mitgenommen. Wenn ihr die lest, dann erfahrt ihr: Ihr müsst nach einer Pflanze suchen, die eine einzelne blaue Blüte und spitz zulaufende Blätter besitzt.

Das Rätsel klingt zunächst kompliziert, ist aber im Grunde sehr einfach: An verschiedenen Stellen wie vor dem Wasserfall von Gofuku Island, bei den Toilettenhäuschen, am Strand oder am Fuße des Vulkans von Cancúm blühen immer mal wieder Orchideen. Sie werden genau genommen jedes Mal durch andere ersetzt sobald ihr mit eurem Boot zu einer Insel fahrt. Klappert einfach nacheinander die besagten Orte ab und sucht nach einer Blume, die komplett hellblau ist und wie ein Schmetterling aussieht (siehe Bild). Das heißt andersherum darf sie weder gelb noch rosafarben, dunkelblau oder dünn sein.

Habt ihr die richtige Orichidee gefunden, dann könnt ihr sie gefahrlos nehmen und damit zu Dora zurückkehren.

Vagina Dentata zum Blühen bringen

Um die Vagina Dentata zum Blühen zu bringen, müsst ihr drei Voraussetzungen erfüllen:

  • Sie muss mit Worten umgarnt werden.

  • Sie muss mit giftigem Moorwasser gegossen werden.

  • Sie muss den wohligen Klang klassischer Musik hören.

Die erste Voraussetzung mit den Worten habt ihr schnell abgehakt, indem ihr einfach mit der Blume redet. In der Tat erhaltet ihr nun mehrere Dialogoptionen, die allesamt zum Erfolg führen und der Vagina Dentata gefallen. Mit irgendwem muss Larry ja erfolgreich flirten können...

Ebenfalls nicht besonders schwer ist das Besorgen von giftigem Moorwasser, sofern ihr bereits freien Zugang zum Dorf der Kannibalinnen auf Mullington Island habt (siehe Audienz mit Faith: Freier Zugang zum Kannibalendorf und Friedhof). Dann könnt ihr nämlich zum Friedhof marschieren und ganz links etwas von der Schlammpflütze abfüllen, worin ein Schild mit einem Totenkopf steckt. Natürlich benötigt ihr dafür einen weiteren Becher, den ihr euch wie gewohnt beim Büfett des Hotels auf Cancúm besorgt. Auf dieser Weise erhaltet ihr Modriges Wasser.

Am komplizierten ist das Spielen klassischer Musik. Erneut müsst ihr euch zum Dorf der Kannibalinnen begeben und auf dem Dorfplatz den rosafarbenen Spielzeugrekorder mitnehmen, falls ihr ihn noch nicht besitzt.

Mit dem allein werdet ihr die Pflanze nicht beeindrucken, weil keine klassische Musik gespeichert ist. Jedoch könnt ihr schnell für Abhilfe sorgen, indem ihr euch zum Klavier in der Hotellobby begebt. Kombiniert den Rekorder mit dem Klavier und benutzt dieses sogleich, woraufhin Larry persönlich in die Tasten haut. Daraufhin steckt ihr den Spielzeugrekorder (mit Klaviermusik) wieder ein.

Mit der Aufnahme und dem modrigen Wasser im Gepäck kehrt ihr zurück zu Dora. Benutzt einfach beides mit der Vagina Dentata, woraufhin Larry den Rekorder automatisch an den gelben Stromgenerator anstöpselt.

So oder so klappt der Trick und die Pflanze öffnet sich – fast jedenfalls. Eine Kleinigkeit fehlt noch, wofür ihr jedoch nur zuschauen müsst und ein weiteres Instacrap-Video als Belohnung erhaltet. Dabei spuckt die Pflanze die Überreste des Marquis mitsamt einer Schriftrolle aus. Demnach hat sich der Bursche nicht wie vermutet in den Vulkan fallen lassen, sondern dort nur seinen Schlüsselstein weggeworfen und sein freiwilliges Ende im Inneren der Orchidee gesucht. Nun ja, wem's gefällt...

Ihr dürft jetzt endlich die Kletterausrüstung an euch nehmen und zurück zu Nora am Fuße des Vulkans von Cancúm kehren.

Den Schlüsselstein auf dem Vulkan finden

Überbringt Nora ihre Kletterausrüstung, die nach wie vor am Fuße des Vulkans auf euch wartet. Daraufhin steht euch eine Strickleiter zur Verfügung, mit der ihr selbst hinauf steigen könnt. Oben angekommen hindert euch allerdings ein komischer Kauz namens Nono am weitergehen.

Versucht mit ihm zu reden und fragt, ob er sich nicht hier oben langweile. Daraufhin findet ihr heraus, dass er panische Angst vor Klavieren und deren Musik habe. Na, wie passend: Direkt neben Nono steht ein Sprachrohr, das nach unten führt. Wenn ihr zurück zum Fuße des Vulkans klettert, dann könnt ihr euren Sprachrekorder mit klassischer Musik am blauen Generator anstöpseln. Der Trick klappt, Nono rastet aus und verschwindet. Ihr könnt wieder nach oben steigen und den Felsspalt ganz links untersuchen, um die Schlüsselstein-Kugel zu erhalten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel