Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kojima Productions : Ziel der Fox Engine ist Fotorealismus

    Von  |  | Kommentieren

    Hideo Kojima bringt Twitter zum Glühen. Erst veröffentlichte er bei dem Kurznachrichten-Dienst ein Bild, das darauf hinweist, dass er entgegen eigener Aussagen doch in The Phantom Pain involviert ist. Nun legte er in einem längeren Statement nach und ging auf den Grafikmotor für das Spiel, die Fox Engine, ein.

    "Das Konzept der Fox Engine ist Fotorealismus. Das Zeitalter, sich auf Bilder und Geräusche in Spielen zu versteifen, ist vorbei", zwitscherte Kojima. "Jetzt sind die Fragen: Wie frei ist es? Verbindet es sich mit dem Internet und ist die Spielmechanik flüssig? Trotzdme ist ein gewisses Niveau an realistischer Atmosphäre notwendig."

    Der Schöpfer der Metal-Gear-Serie weiter: "Bei Kojima Productions zielen wir auf eine Linie ab, bei der selbst einfache computergenerierte Modelle fotorealistisch aussehen, wenn man aus dem Spielbildschirm herauszoomt. Als Metal Gear Solid 1 1998 erschien, wurde gesagt, es wäre 'der Tag, an dem [vorgerenderte] Filme verschwinden würden. Wir haben in die Zukunft geschaut und entschieden, Videosequenzen in dem Spiel zu haben, das Polygonmodelle statt vorgerenderten Grafiken nutzt. Jetzt machen sie visuelle Effekte in Filmen mit Spielengines."

    Mehr zur Fox Engine und dem Spiel The Phantom Pain, bei dem es sich Gerüchten zufolge um Metal Gear Solid 5 handeln soll, wird Hideo Kojima auf der Game Developers Conference in San Francisco am Ende dieses Monats verraten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel