Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kinect : Soll möglicherweise Smart-Home-Features erhalten

  • PC
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

KinectDas vernetzte Zuhause ist generell ein immer größeres Thema und immer mehr Hersteller gehen mit ihren Produkten rund um zentrale Steuerungsmechanismen an den Markt. Auch Microsoft erhofft sich künftig möglicherweise, ein Stück vom Kuchen abzubekommen, wobei Kinect eine zentrale Rolle spielen soll. So äußerte sich nun Microsofts Director of Developer, Michael Mott, zum Thema und gab zu verstehen, dass die Peripherie einige ziemlich coole Applikationen in diesem Zusammenhang liefern könne.

Kinect könne künftig in Sachen Smart Homes und Automation einige Features übernehmen, also Aktionen basierend auf euren Einstellungen und eurem Verhalten ausführen. Das Unternehmen wird sich dabei aber vorwiegend auf den ureigenen Entertainment- und Informationsbereich konzentrieren.

Je nachdem, wer beispielsweise auf einer Couch sitze, soll das System in der Lage sein, passende Musik auszuwählen und abzuspielen oder auch für die entsprechenden Personen relevante Informationen automatisch auf den Screen bringen. PC-Entwicklern komme bei diesen Plänen eine zentrale Rolle zu, so Mott. Allerdings sei es schwierig, diese hierfür zu begeistern, da die Verbreitung der PC-Version von Kinect sehr gering sei.

Was haltet ihr generell von einem derartigen Ansatz?

Xbox One - Kinect Features Trailer
Besser, schneller, schöner! Die Features im Überblick - Das kann die neue Kinect 2.0 der Xbox One.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel