Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kid Icarus: Uprising : Bild-, Video- und Infomaterial aus dem 3DS-Hit

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Erst gestern hatten wir davon berichtet, dass es für den heiß erwarteten 3DS-Titel Kid Icarus: Uprising endlich ein genaues Zeitfenster gibt, da schneit auch schon der taggenaue Termin herein - zusammen mit einem dicken neuen Material- und Infopaket.

Zuerst zum Veröffentlichungstermin: Dass es der März werden wird, war bereits klar, jetzt wissen wir auch, an welchem Tag es soweit sein wird. Am 23. März wird Pit wieder seine Flügel schwingen und nach über 25 Jahren wieder einen eigenen Titel spendiert bekommen, der dieses Mal exklusiv für den Nintendo 3DS erscheinen wird und natürlich großen Wert auf die 3-D-Funktion legt.

Aber abgesehen vom Termin gibt es auch weitere interessante Neuigkeiten, die der Fangemeinde des Spiels schmecken dürfte. So wird jeder Spielabschnitt aus zwei unterschiedlichen Passagen bestehen, die auch spielerisch eigene Merkmale haben. Ungefähr die Hälfte der Zeit verbringt man in der Luft, was ein wenig an Sin & Punishment 2: Successor of the Skies für Wii erinnert, die andere Hälfte hingegen findet auf dem Boden statt. Dort kann man die großen Areale dann auch frei erkunden und versteckte Boni einsammeln.

Ebenfalls interessant ist das neue Detail zur Geschichte, das Nintendo nun im Trailer bekannt gab: Man wird auf einen sogenannten "Dark Pit" treffen, also quasi eine dunkle und böse Version des Engelsprotagonisten. Inwiefern er etwas mit der Monsterinvasion zu tun hat, ist nicht bekannt. Des Weiteren hat Nintendo angekündigt, dass Kid Icarus: Uprising über eine komplette Sprachausgabe verfügt und nicht einfach nur Dialogzeilen bietet. Auch der Soundtrack wird in der Beschreibung besonders hervorgehoben.

Erwähnenswert ist außerdem auch, dass Nintendo das Logo des 3DS-Titels neu designt hat. Das offizielle Cover könnt ihr zudem über dieser News betrachten, die neuen Bilder findet ihr in unserer umfangreichen Screenshot-Galerie.

Mehr Infos liefert unsere Preview. Was haltet ihr von den neuen Informationen und Eindrücken vom neuen Kid Icarus: Uprising? Werdet ihr zugreifen?

Kid Icarus: Uprising - TGS 2011 Nintendo Conference Trailer
Ebenfalls von Nintendo auf der TGS-Konferenz präsentiert: Kid Icarus: Uprising für den 3DS.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel