Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - IGI 2: Covert Strike - Multiplayer-Demo ist da! : Multiplayer-Demo jetzt herunterladen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Ab sofort können sich PC-Spieler anhand der offiziellen Mehrspieler-Demo des Agenten-Thrillers 'IGI 2: Covert Strike' von Codemasters schon über einen Monat vor dem Release einen intensiven Eindruck der heiß erwarteten Shooter-Hoffnung verschaffen. Die Multiplayer-Demo steht nämlich von nun an zum Download bereit.

Während sich das Spiel kurz vor der Fertigstellung befindet, dürfen sich interessierte Spieler aus aller Welt bereits jetzt in den weitläufigen Multiplayer-Leveln austoben - und das ohne jede Einschränkung. Der Mehrspieler-Modus ist eine der wichtigsten Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger, wurde damals doch noch komplett auf diese immens populäre Spielvariante verzichtet. Der Zuspruch in aller Welt ist bereits jetzt enorm: Bei einem ersten Test, der vor wenigen Tagen zu Ende ging, haben sich bereits über 30.000 Spieler von den Qualitäten dieses absoluten Toptitels überzeugen können.

Die Demo zeigt erstmals den sogenannten Timberland-Stage, bei dem die Spieler - im Gegensatz zu zahlreichen, artverwandten Produkten - tatsächlich gemeinsam gegen terroristische Gruppen vorgehen können. IGI-Teams (Institute for Geotactical Intelligence) müssen einen Minenkomplex angreifen und erobern, in dem nach Uran für die Produktion von Nuklearwaffen geschürft wird.

Bereits bei dieser Demo von 'IGI 2: Covert Strike' überzeugt das eigenständige und innovative Spieldesign. Tarnung und Taktik stehen im Vordergrund des visuell enorm verbesserten Geschehens, für das der Entwickler Innerloop Studios eigens eine komplett neue Grafikengine designt hat. Besonders Augenmerk gilt der Gestaltung der riesigen Einsatzgebiete. Wo man bisher meist nur die Wahl zwischen 'klein und eng' oder 'weitläufig und öde' hatte, kombiniert 'IGI 2: Covert Strike' die besten Elemente aus beiden Varianten. Die abwechslungsreiche Arenen mit ihrer einzigartigen Detailfülle eigenen sich optimal für packende Online- oder LAN-Duelle.

Die Demo und das fertige Spiel ist für 16 Spieler in der Online-, und für 32 Spieler in der LAN-Variante getestet und optimiert, eine Einschränkung der maximalen Mitspieleranzahl wurde aber bewusst nicht vorgenommen. Wer will, der kann also beispielsweise auch mit 40 Freunden gleichzeitig die spannenden Missionen in Angriff nehmen.

'IGI 2: Covert Strike' wird am 14. Februar 2003 von Codemasters auf PC-CD-ROM veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel