Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Horizon: Forbidden West : Komplettlösung & Guide: alle Quests, Fundorte aller Collectibles

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Horizon Forbidden West: Reliktruine: Der Schrecken

Stufe 5

Die erste Reliktruine findet ihr im Startgebiet, ein Stück südlich der Stadt kettenkratz. Es geht um ein altes Hotel, von dem zwar nicht mehr viel steht, aber noch immer genug, als dass ihr nicht einfach durchspazieren könnt.

Sorgt erst einmal dafür, dass ihr durch die Angriffe der Maschinen, die in der Nähe stattfinden, nicht gestört werdet. Anschließend könnt ihr euch das Gebäude in Ruhe ansehen. Ihr solltet gleich einen groben Scan von außen durchführen, damit ihr einen Überblick habt.

Betretet den ersten Raum und schaut euch kurz um. Greift euch dann die Kiste, die am Eingang steht und zieht sie unter den gelben Knauf. Stellt euch auf die Kiste und zeiht euch am Knauf hoch zur Plattform.

Ihr entdeckt eine verschlossene Tür samt Zugangsterminal. Das was hinter der Tür steckt, ist euer Ziel, aber im Moment kommt ihr da nicht rein. Lauft also auf das Holzgeländer und springt mit Anlauf (rennend) über die Lücke.

Wendet euch dann nach links und lasst euch in den Raum vor euch fallen. Scannt den lila leuchtenden Datenpunkt, denn er enthält eine wichtige Information. Wenn ihr euch die Notiz durchlest, erfahrt ihr von einem Zugangscode für ein Hotelzimmer. Der Code allein nützt euch aber nichts, weil euch noch das passende Schlüsselmodul fehlt.

Stellt euch nun etwas weiter von der Stelle weg und schaut nach oben. Da ist eine Metallkiste. Verwendet den Greifhaken, um die Kiste auf der oberen Plattform zu euch zu ziehen, Zieht sie so, dass sie auf die untere Ebene fällt.

Stellt euch auf die Kiste und zeiht euch auf die Plattform, auf der dir Kiste gerade stand. So könnt ihr die kleine Truhe hinter der Tür plündern. Dreht euch anschließend um, aber bleibt auf der Plattform, damit ihr per Greifhaken den Verschluss des Luftschachts gegenüber aufhebeln könnt.

Der Schacht ist nun offen, aber wie kommt ihr da hinein? Ganz einfach: Zielt anschließend auf das Blaue Metallstück rechts daneben, welches den Holzbalken festhält. Es kippt um und bildet einen Querbalken.

Schiebt die Metallkiste unter den Querbalken und klettert über die Kiste an dem Balken hinauf, sodass ihr in den Luftschacht steigen könnt. Durchquert den Luftschacht und lasst euch auf der anderen Seite in den nächsten Raum fallen.

In diesem Raum klafft ein großes Loch. Ignoriert dieses Loch erst einmal. Schaut stattdessen an die hintere Wand. Da hält eine metallklammer die Wand zusammen. Zieht diese Klammer mithilfe eures Greifhakens aus der Wand, sodass sie zusammenfällt.

Nun lauft in das Loch im Boden hinein. Am Ende des Tunnels findet ihr Greifbalken, doch wenn ihr versucht, daran hinaufzuklettern, brechen sie ein. Ihr braucht also ein Hilfsmittel, um höher zu kommen. Dreht euch im Tunnel um 180 Grad und lauft in den hinteren Teil des Tunnels hinein, Wenn ihr nach oben schaut (und notfalls vorher die Gegend scannt, um mehr Übersicht zu haben), findet ihr eine weitere metallklammer, die ein Stück der Decke – also des Bodens des darüberliegenden Zimmers - zusammenhält. Zieht auch diese Klammer per Greifhaken, damit der Zimmerboden einbricht.

Schiebt die Metallkiste aus dem ersten Raum in das Loch, das ihr eben geschaffen habt. Folgt der Kiste in das Kellerloch und schiebt die Kiste an die hintere Wand. Dank ihr erreicht Aloy nun die Kletterbalken an der Wand und kann hinaufklettern.

Oben angekommen, klettert ihr ein Stück nach rechts und zeiht euch auf das Dach hoch. Von dort aus erreicht ihr mit einem kleinen Sprung den Rest des etwas tiefer liegenden Balkons, wo ihr das Schlüsselmodul auflesen könnt. Nehmt es mit.

Ihr könnt den Balkon nun einfach verlassen, also aus dem Haus hinaus springen. Lauft einfach außenherum zum Eingang des Hauses und klettert im aller ersten Raum auf die Metallkiste, sodass ihr die versperrte Tür erreicht. Dort stellt ihr euch an den Terminal und verwendet das Schlüsselmodul. Ihr werdet aufgefordert, einen Tür-Code einzugeben. Diesen Code findet ihr in der Nachricht des Datenpunkts, den ihr aufgelesen hattet. Alle Datenpunkte findet ihr im Menü in einzeln unterteilten Kategorien. Um den Code zu finden, müsst ihr euch die KOMPLETTE Nachricht durchlesen, denn der erste eingetragene Code ist korrupt. Den Richtigen findet ihr erst, wenn ihr ganz herunterscrollt. Der Code, den ihr braucht, lautet 1705.

Nun könnt ihr das Hotelzimmer betreten und das Relikt einsammeln. Es enthält eine persönliche Nachricht, die sehr flapsig formuliert wurde, also klar von einer Privatperson stammt. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr später, wenn ihr weitere dieser Relikte ergattert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel