Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Horizon: Forbidden West : Komplettlösung & Guide: alle Quests, Fundorte aller Collectibles

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Horizon Forbidden West: Langhals: Zinnober-Sande

Auf den ersten Langhals werdet ihr im Rahmen der Kampagne automatisch aufmerksam gemacht. Er zieht seine Kreise rund um eine alte Parabolantenne inmitten eines ausgedörrten Gebiets (siehe unsere Karte). Zuallererst solltet ihr alle umliegenden Maschinen loswerden, da sich euch sonst permanent auf den Senkel gehen – auch beim Klettern. Danach solltet ihr euch der großen Parabolschüssel zuwenden.

Es ist offensichtlich, dass ihr den Kopf des Langhalses mithilfe der Parabolanlage erreicht, nur ist der Weg versperrt, weil sich die Anlage nicht korrekt ausrichten lässt. Schaut euch mal unter dem Mast der Anlage um. Da steht ein Stromgenerator, aber er kann die Anlage nicht mit Strom versorgen, weil ihm eine Komponente fehlt. Die müsst ihr zuerst finden und dort einsetzen.

In der Nähe des Generators findet ihr eine Leiter, die auf das Gerüst führt. Ihr müsst lediglich den rostigen Halter mit einem Pfeil treffen, damit die Leiter zu euch auf greifbare Höhe rutscht. Klettert hinauf und nehmt die zweite Leiter für den nächsten Aufstieg. Ihr gelangt an ein Steuerterminal, das noch nicht funktioniert. Steigt also weiter hinauf zur runden Plattform. An deren Rand findet ihr eine gelbe Leiter. Wenn ihr an sie herantretet, bekommt ihr eingeblendet, dass ihr die Leiter herablassen könnt, Tut das und klettert an der Leiter hinab.

Ihr landet zwar mitten in der Luft, doch könnt ihr von der Leiter aus nach rechts an eine gelb markierte Kante springen und euch weiter nach rechts hangeln. Dort findet ihr eine Energiezelle in einer Fassung. Nehmt die Enegiezelle heraus, lasst euch vorsichtig Richtung Boden fallen und setzt sie in den Generator ein. Dadurch ist die Parabolantenne wieder in Betrieb und kann bewegt werden.

Klettert nun einfach wieder an der Leiter hinauf zum Terminal. Er funktioniert nun. Wenn ihr ihn verwendet, dreht sich die komplette Anlage.

Dreht euch vor dem Terminal um 180 Grad und springt auf die kleinere Plattform vor euch. Dreht euch dann nach links zu einem großen Knauf, an dem sich Aloy festhalten kann. Mehrere Halteknäufe führen nach links an der Plattform entlang zur Leiter, die ihr eben schon benutzt hattet, um an die Energiezelle zu kommen. Klettert an der Leiter hinauf zur Plattform.

Trennt nun die Kabel entzwei, welche die Parabolantenne am Kippen hindern (ihr müsst das dicke Verbindungsstück an beiden Kabeln mit dem Speer oder einem Pfeil treffen).

Die Antennenschüssel kippt nun komplett nach oben, sodass ihr an ihrer Seite eine gelbe Leiter hinaufsteigen könnt. Diese Leiter hat zwar eine Unterbrechung, aber lasst euch davon nicht abhalten. Schickt Aloy an den obersten Rand der Leiter und lasst sie von dort aus einen Satz nach oben zum letzten Leiterstück machen. Wenige Schritte trennen euch von der Spitze der Antenne.

Wartet nun ab, bis der Langhals der Antennenschüssel so nahekommt, dass ihr mit einem Sprung zu ihm hinübergleiten könnt. Dieser Langhals hat mehrere Streben am Hals - was bei späteren Exemplaren nicht immer der Fall ist. In diesem speziellen Fall könnt ihr das große Ding jedoch kaum verfehlen und könnt am Hals entlang nach oben auf den Kopf kraxeln. In der Mitte des Kopfes verwendet ihr euren Speer, um den Langhals zu überbrücken.

Nun habt ihr den ersten Teil der Karte des verbotenen Westens offengelegt. Wenn ihr auf die Karte schaut, seht ihr aber noch leichten Nebel an jenen Stellen, an denen ihr noch nicht wart.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel