Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Hearthstone: Das Flüstern der Alten Götter : Effektive Kartendecks für das neue Add-on

  • PC
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Priester

Kartenübersicht:

Machtwort: Schild x 2

Klerikerin von Nordhain x 2

Schattenwort: Schmerz x 1

Beschwörerin des Bösen x 2

Beutehamsterer x 2

Schattenwort: Tod x 2

Akolyth des Schmerzes x 1

Brann Bronzebart x 1

Jünger von C'Thun x 2

Zwielichtältester x 1

C'Thuns Auserwählte x 2

Okkulte Akolythin x 2

Freigelegtes Unheil x 1

Heilige Nova x 2

Zwielichtdunkelheilerin x 2

Lebendig begraben x 1

Kabalschattenpriesterin x 1

Imperator Vek'lor x 1

Verdammnisrufer x 1

C'Thun x 1

Mit der Einführung des Standardspielmodus hat der Priester einige seiner besten Karten wie zum Beispiel die Lichtbombe oder Velens Auserwählter verloren – und damit einiges von seiner Durchschlagskraft. Doch glücklicherweise gibt es einige interessante Alternativen, die ihn noch immer zu einem ernstzunehmenden Gegner machen. Das liegt vor allem an dem Gott C'Thun, der auch in diesem Deck zum Einsatz kommt.

Für die Anfangsphase der Partie ist es zunächst wichtig, das Spielbrett unter Kontrolle zu behalten und gleichzeitig möglichst viele Karten zu ziehen. Letzteres erreichen wir durch den Einsatz des Beutehamsterers, den Akolythen des Schmerzes sowie Machtwort: Schild. Gleichzeitig dürft ihr aber nicht vergessen, den Gott C'Thun zu stärken. Zu diesem Zweck stehen euch die Beschwörerin des Bösen, der Zwielichtälteste sowie C'Thuns Auserwählte zur Verfügung. Sehr nützlich ist auch die Okkulte Akolythin, die den Gott jedes Mal stärkt, wenn jemand geheilt wird – also beim Priester quasi ständig.

Doch das ist nicht nur wichtig, um einen schlagkräftigen C'Thun zu erhalten. Gleichzeitig hat der Priester Karten im Gepäck, die direkt von einem starken C'Thun profitieren, ohne dass er sich auf dem Spielbrett befindet. So stellt die Zwielichtdunkelheilerin satte zehn Lebenspunkte beim Helden wieder her, wenn C'Thun bereits über zehn Angriffs- und Lebenspunkte verfügt. Das kann euch schnell aus einer brenzligen Situation retten. Auch der Imperator profitiert von einem möglichst starken Gott und verschafft euch eine Verschnaufpause.

Gegnergruppen beseitigt ihr mit der Heiligen Nova oder dem Freigelegten Unheil. Große Diener des Gegner sind ein gefundenes Fressen für Schattenwort: Tod, während Schattenwort: Schmerz mit kleineren Kreaturen kurzen Prozess macht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel