Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Hearthstone: Das Flüstern der Alten Götter : Effektive Kartendecks für das neue Add-on

  • PC
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Schamane

Kartenübersicht:

Erdschock x 1

Evolution x 2

Waffe des Felsbeißers x 1

Tunneltrogg x 2

Donnerkrachen x 2

Totemgolem x 2

Wildgeist x 1

Verhexung x 2

Gewittersturm x 2

Totemiker der Tuskarr x 2

Gesichtsloser Pyromane x 2

Meister der Evolution x 2

Kampfrausch x 1

Der Schattenhammer x 1

Feuerelementar x 2

Ding aus der Tiefe x 2

Juwelenskarabäus x 2

Azurblauer Drache x 2

Der Schamane musste in den vergangenen Monaten eine Art Nischendasein fristen, da ihm irgendwie immer einige wichtige Karten fehlten, um ein durchgängig gutes und somit verlässliches Deck zu bauen. Doch mit dem Release der Erweiterung Das Flüstern der Alten Götter hat sich das geändert – und zwar deutlich.

Im Kern handelt es sich um den bereits aus früheren Tagen bekannten Overload-Schamanen, der auf einige Karten auf den Effekt „Überladen“ setzt. Der früh einsetzbare Tunneltrogg profitiert davon enorm und gewinnt dank einiger neuen Karten noch mehr an Bedrohung. Allen voran ist der Gesichtslose Pyromane zu nennen, der zwar zwei Manakristalle sperrt, aber dank seiner Werte schon in einer frühen Phase der Partie den Gegner ernsthaft in Bedrängnis bringen kann.

Außerdem ist es bei diesem Deck wichtig, möglichst viele Totems auf das Spielbrett zu bringen. Das hat gleich mehrere Gründe: Erstens wird nach jedem Totem der Einsatz des Dings aus der Tiefe günstiger, sodass ihr schon recht früh eine mächtige Kreatur mit Spottfähigkeit ausspielen könnt. Außerdem steht in diesem Deck die Karte Kampfrausch zur Verfügung, die jeden noch so kleinen Diener verstärkt. Auf diese Weise wird selbst eine unscheinbare Masse an Totems schnell zu einer Bedrohung.

Doch damit nicht genug: Die Karte Evolution ist besonders tückisch – zumindest für euren Gegner. Sie verwandelt sämtliche Diener in neue Diener, die jedoch einen Manapunkt mehr kosten würden. So verwandelt ihr entweder eine Gruppe angeschlagener Kreaturen in taufrische Mitstreiter oder wertet eine Horde kleiner Kreaturen zu stärkeren Varianten auf. So etwas kann den Verlauf einer verloren geglaubten Partie schnell wieder drehen. Einen ähnlichen Effekt erzielt auch der Meister der Evolution. Allerdings könnt ihr ihn gezielt auf einen bestimmten Diener anwenden. Um den Gegner in Schach zu halten, stehen euch zudem die bekannten Karten wie Gewittersturm, Wildgeist, Verhexung und der Feuerelementar zur Verfügung.

Fortsetzung folgt

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel