Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Hearthstone: Das Flüstern der Alten Götter : Effektive Kartendecks für das neue Add-on

  • PC
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Paladin

Kartenübersicht:

Argentumknappin x 2

Murlocinquisitor x 2

Ruchloser Unteroffizier x 2

Selbstlose Heldin x 2

Argentumbeschützer x 2

Gallflossengezeitenjäger x 2

Murlocgezeitenjäger x 2

Klinge des Anspornx 2

Dunkelhain-Statthalterin x 2

Murlocanführer x 2

Segen der Könige x 2

Gormok der Pfähler x 1

Hüterin von Uldaman x 2

Verteidiger von Argus x 1

Frostwolfkriegsführer x 2

Meeresriese x 2

Im Gegensatz zu vielen anderen Decks, die seit dem Release von Das Flüstern der Alten Götter aufgetaucht sind, setzt diese Variante des Paladins nicht auf den Gott C'Thun und dessen Synergien. Stattdessen steht das möglichst schnelle Überschwemmen des Spielbretts mit vielen kleinen, aber dafür günstigen Dienern im Vordergrund. Zusätzlich machen wir uns einige Kombinationen mit alten sowie neuen Murlocs zunutze.

Entsprechend ist es zu Beginn einer Partie stets euer Ziel, möglichst viele 1- oder 2-Mana-Kreaturen auf der Hand zu haben, um damit das Spielbrett zu fluten. Besonders die Gezeitenjäger eignen sich sehr gut dazu. Wenn euer Gegner nicht mit einem Flächenangriff beziehungsweise einem Flächenzauber antworten kann, hat er schnell ein Problem – und zwar in doppelter Hinsicht. Habt ihr nämlich erst mal eine kleine Armee auf eurer Seite stehen, könnt ihr sie zunächst mithilfe von Segen der Könige, Hüterin von Uldaman oder dem Argentumbeschützer stärken. Außerdem reduziert jeder aktive Diener die Kosten des Meeresriesen, sodass dieser schon mal im fünften oder sogar vierten Spielzug ins Geschehen eingreifen kann.

Auch der Frostwolfkriegsführer profitiert ungemein von einer großen Anzahl an Dienern. Hinzu kommen die Synergien der Murlocs mit dem Murlocanführer sowie des Statthalters mit kleinen Kreaturen, von denen ihr ja ziemlich viele auf das Brett schickt. Des Weiteren kommt die neue Klinge des Ansporns zum Einsatz, die sämtliche Diener mit Gottesschild nochmals verstärkt. Somit sieht sich euer Gegner sehr schnell einer ziemlich großen Armee gegenüber.

Die Schwächen des Decks liegen auf der Hand: Sollte es eurem Gegner gelingen, eure Armee frühzeitig auszuschalten, geht euch verdammt schnell die Puste aus. Auch große Diener mit Spott können rasch zu einem unüberwindbaren Problem für euch werden. Die Marschrichtung ist demnach klar: Ihr müsst die Partie so schnell wie möglich gewinnen. Je länger das Match dauert, desto mehr sinken eure Chancen auf einen Sieg.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel