Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Hearthstone: Das Flüstern der Alten Götter : Effektive Kartendecks für das neue Add-on

  • PC
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Druide

Kartenübersicht:

Anregen x 2

Wildwuchs x 2

Zorn x 2

Beschwörerin des Bösen x 2

Brann Bronzebart x 1

Jünger von C'Thun x 2

Zwielichtältester x 2

Prankenhieb x 2

Bernweber der Klaxxi x 2

C'Thuns Auserwählte x 2

Hüter des Morasts x 2

Azurblauer Drache x 2

Wahnsinniger Anbeter x 2

Dunkler Arakkoa x 2

Imperator Thaurissan x 1

Imperator Vek'lor x 1

C'Thun x 1

Kurz vor dem Release von Das Flüstern der Alten Götter hatte Blizzard Entertainment einige wichtige Karten des Druiden, zum Beispiel Naturgewalt, deutlich generft. Entsprechend groß war die Entrüstung bei den Spielern. Doch allen Befürchtungen zum Trotz gibt es durchaus wieder gute und wettbewerbsfähige Decks – unter anderem dieses hier.

Wie bei vielen Decks dieser Tage steht auch hierbei der Gott C'Thun im Fokus. Entsprechend haben wir zahlreiche Diener reingepackt, die ihn schnell stärken. Dazu zählen die Beschwörerin des Bösen, der Zwielichtälteste und auch der Wahnsinnige Anbeter. Hinzu kommen einige Diener, die davon profitieren, wenn C'Thun mindestens über 10 Angriffs- oder Lebenspunkte verfügt. So wird aus einem im Urzustand eher schwächlichen Bernweber der Klaxxi plötzlich eine mächtige Kreatur. Auch der Imperator Vek'lor wird doppelt so stark, wenn euer C'Thun bereits gewachsen ist.

Der große Vorteil des Druiden liegt in den Karten Anregen und Wildwuchs. Mit ihrer Hilfe könnt ihr deutlich früher die manaintensiven und somit großen Kreaturen ausspielen als eure Gegner. Diese haben somit schon früh an mächtigen Spottdienern wie etwa dem Dunklen Arakkoa oder dem Wahnsinnigen Anbieter zu knabbern. Außerdem ist es euch in optimalen Fällen möglich, C'Thun schon weit vor der zehnten Runde auszuspielen, was ebenfalls ein großer Vorteil sein kann. Der Imperator Thaurissan verstärkt diesen Effekt zusätzlich.

Ergänzt haben wir das Deck mit einigen wichtigen Karten, um die Kontrolle über das Spielbrett zu behalten. Mit Zorn könnt ihr beispielsweise kleinere Kreaturen schnell entfernen, während Prankenhieb vor den Angriffen einer Gruppe von kleineren Dienern schützt. Allzu sorglos dürft ihr jedoch nicht agieren, da dieses Deck keinerlei Möglichkeit bietet, euren Helden zu heilen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel