Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo Infinite : Gerücht: Großer Battle Royale im Stile von CoD: Warzone in Arbeit

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Halo Infinite ist mittlerweile ja erhältlich, doch das Ende der Fahnenstange ist bekanntermaßen längst noch nicht erreicht. Neben bereits bestätigten kommenden Inhalten wie der Koop-Kampagne, könnten sich noch weiterer Content wie ein umfassender Battle-Royale-Modus in Arbeit befinden.

Das Battle-Royale-Gerücht rund um Halo Infinite ist sicherlich nicht ganz neu, erhält nun aber abermals neue Nahrung. Schenkt man neuen Spekulationen Glauben, dann wird der Battle-Royale-Part zum Action-Epos auf PC und Xbox nämlich durchaus sehr umfassend ausfallen - nämlich vergleichbar zu Call of Duty: Warzone.

Quelle der neuen Gerüchte ist Jez Corden von Windows Central, also wieder einmal ein für gewöhnlich bestens informierter Insider und Journalist, der schon häufiger mit seinen Infos richtig lag und folglich auch gute Quellen zu haben scheint. Jetzt äußerte er sich zum Battle-Royale-Gerücht zu Halo Infinite auf dem The Xbox Two Podcast.

Laut Corden befindet sich ein solcher Modus bereits seit über zwei Jahren separat beim Entwicklerstudio Certain Affinity in Arbeit. Dieses war bereits früher bei der Halo-Franchise behilflich und veröffentlichte unter anderem den Multiplayer-DLC für Halo 2 im Jahr 2007.

Wie der Battle-Royale-Modus zu Halo Infinite genau funktionieren wird, diesbezüglich ist Corden noch unschlüssig. Allerdings werde dieser tatsächlich groß ausfallen: "Das ist ein großes Unterfangen in der Größenordnung von Call of Duty: Warzone", so der Insider. Außerdem fügt er zum Battle-Royale-Modus hinzu: "Er ist im Grunde wie ein eigenständiges Spiel."

Und bis wann soll dieser Modus nachgeliefert worden? Corden geht davon aus, dass es möglicherweise bereits als Teil von Season 3 von Halo Infinite soweit sein könnte - und das wäre ja gar nicht mehr solange hin. Schließlich startet die neue Season 2 bekanntermaßen bereits am 3. Mai durch.

Wir halten euch über die weitere Entwicklung dieses Gerüchts natürlich auf dem Laufenden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel