Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gwent: The Witcher Card Game : Support für das Spiel nähert sich dem Ende

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Seit nunmehr rund fünf Jahren ist Gwent: The Witcher Card Game offiziell auf dem Markt, aber so wie es aussieht, will CD Projekt RED seine Ressourcen nun in andere Richtungen verteilen.

CD Projekt RED räumt offenbar um. Angesichts der vielen anstehenden Projekte wie die Cyberpunk-Erweiterun, neue Witcher-Trilogie und The-Witcher-Remake kein Wunder. Das hat natürlich Auswirkungen und wie das Studio nun mitteilte, wird per Ende 2024 der Support für Gwent: The Witcher Card Game eingestellt und die Entwickler auf andere Projekte umverteilt.

Das heißt allerdings nicht, dass ihr in den nächsten Monaten nichts Neues mehr erwarten könnt oder das Spiel gar abgeklemmt wird. Im kommenden Jahr soll Gwent auch weiterhin neue Erweiterungen erhalten. Geplant sind 72 neue Karten, die im Rahmen von drei Erweiterungen im April, Juli und September 2023 erscheinen sollen. Auch zwei weitere E-Sports-Turniere sind geplant, ebenso wie monatliche Anpassungen des Balancing.

Ab 2024 wird das Spiel auf einen Community-orientierten Ansatz umgestellt, der intern als Projekt Gwentfinity bezeichnet wird. Im Rahmen von Project Gwentfinity wird dem Spiel ein saisonales Fortschrittssystem verpasst, sowie ein neues Balancing-Feature, das es der Community ermöglicht, über Änderungen am Balancing abzustimmen. Laut CD Projekt Red wird es jedoch Einschränkungen geben, um Manipulationen und "spielzerstörende" Änderungen zu verhindern.

Auch wenn CD Projekt RED also Personal abzieht, geht es mit dem Spiel auf jeden Fall weiter. Und falls euch das noch nicht reicht, steht euch immer noch das mehr auf PvE ausgelegte Gwent: Rogue Mage mit gut 30 Stunden Spielzeit zur Verfügung.

Top 10 - Die besten Trading-Card-Games

Von Hearthstone bis Inscryption. Wer seinem Sammelwahn freien Lauf lassen will, kommt um diese 10 Kartenspiele nicht herum.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel