Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Guitar Hero Live : Update: Offiziell bestätigt + erste Infos

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Neuer Ableger unabsichtlich enthüllt (14.04.15, 13:37 Uhr)

Das französische Nachrichtenmagazin Le Monde hat offenbar unabsichtlich die Existenz von Guitar Hero Live bestätigt. Zwar wurde der Artikel bereits wieder offline genommen, konnte aber eine Zeit lang noch über Yahoo Frankreich eingesehen werden.

Diesem Artikel zufolge soll der Titel auf einen neuen Controller mit ingesamt sechs schwarz-weißen Tasten zurückgreifen, wobei sich je drei Tasten in einer Reihe befinden. Außerdem soll es erstmals in der Geschichte der Serie möglich sein in die Ego-Perspektive zu wechseln. Eine offizielle Ankündigung seitens Activision steht derzeit noch aus, sollte aber noch im Laufe des Tages erfolgen.

Update: Offiziell bestätigt + erste Infos (14.04.15, 16:40 Uhr)

Gerade ist eine Pressemitteilung von Activision eingeflogen, die die Existenz von Guitar Hero Live nun offiziell bestätigt. Der Titel soll demzufolge noch im Herbst dieses Jahres erscheinen und sein Hauptaugenmerk auf zwei zentrale Spielmodi legen. Der erste nennt sich "GH Live" und lässt euch aus der Ego-Perspektive vor aufgezeichnetem Publikum spielen, dass in Echtzeit darauf reagieren soll, ob ihr gut oder schlecht spielt.

Der zweite Modus nennt sich "GHTV". Dabei handelt es sich laut Activision um ein spielbares Musikvideo-Netzwerk, in dem ihr zu offiziellen Musikvideos spielen könnt. Die Song-Bibliothek soll stetig um neue Lieder ergänzt werden, aber auch beliebte und bekannte Songs bieten.

Guitar Hero Live setzt einen neuen Gitarren-Controller voraus. Dieser besitzt, wie bereits heute durchgesickert ist, zwei Reihen aus je drei Tasten. Guitar Hero Live wird für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360, Wii U und ausgewählte Mobile-Geräte erscheinen. Den ersten Trailer seht ihr hier:

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel