Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Guild Wars: Eye of the North : Mehr als drei Millionen Spieler können nicht irren

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Mission 3.3: Labor-Suche

Zeitrahmen: 70 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Der Weg nach Rata Sum

Für die Quest "Labor-Suche" solltet ihr zum Außenposten Vlox-Fälle reisen und alleine dafür rund 50 Minuten Zeit mitbringen. Der Weg zur Stadt Rata Sum steht an, welcher äußerst schwer und langwierig ist. Falls ihr schon vorgearbeitet habt und ihr die Stadt auf der Karte besitzt, reist dort hin und erspart euch den Weg.

Zusammenstellung

Stellt ein Team aus einer normalen Backline (zwei Heiler und ein Schützer) zusammen und nehmt viel Schaden mit. Drei Feuermagier wären optimal, allerdings könnt ihr hier auch variieren. Wenn ihr alleine mit NPCs spielt, solltet ihr mindestens Vekk und Ogden Steinheiler als Helden mitnehmen und, je nachdem was ihr für eine Klasse spielt, das Team dementsprechend mit NPCs auffüllen. Ein MM-Nekromant wäre zudem hilfreich.

Guild Wars
Rennt im Außenposten Vlox-Fälle nach Süden durch das Portal "Arborbucht". Im Gebiet angekommen solltet ihr sämtliche Lehmwege ignorieren und euch südwestlich halten. Am Horizont müsstet ihr ein hohes Bergmassiv sehen, auf das ihr euch zubewegen solltet. Lauft am Berg links Richtung Süden vorbei und dann nach Westen durch das Flussbett. Auf dem Weg dorthin trefft ihr auf mehrere Krait-Gruppen. Eliminiert sie in jedem Fall, da sie sehr lästig sein können. Nach einer kurzen Zeit durch das Flussbett nach Südwesten kommt ihr an ein kleines Dorf mit wenigen Häusern und großen Bäumen im Fluss. Haltet euch in der Höhe des ersten Hauses direkt nördlich. Dort trefft ihr auf einen sehr schmalen Schluchtenweg, in dem plötzlich Feinde auftauchen.

Am Ende des Weges steht ihr auf einer Anhöhe direkt vor einer Tempelruine. Haltet euch westlich und rennt den schmalen Weg entlang. Lockt dort einzeln die Affengruppen an (Vorsicht, sie sind sehr stark), folgt danach direkt dem grünen Pfeil Richtung Nordwesten und lauft durch das Portal "Zerrissene Erde".

Guild Wars
In diesem Gebiet gibt es große Affengruppen. Schreitet hier vorsichtig voran, da der mögliche Schaden immens ist! Haltet euch zunächst südwestlich und lockt die ersten Affen einzeln an. Ihr solltet nun vor einer Schlucht stehen. Bewegt euch dicht am Abhang entlang Richtung Nordwesten. Hier lauert eine starke Gruppe Giftweber, die ihr mit Flächenschaden oder sehr gezielt zerstören solltet. Biegt nach den Giftwebern direkt nach Westen ab, folgt also direkt dem Pfeil. Ihr müsstet nun auf einem engen Weg direkt an der Schlucht sein, der nach Nordwesten führt. Eliminiert hier alle Affen und lauft weiter. Nach einigen Gegnergruppen gelangt ihr an eine Hängebrücke, die direkt nach Süden führt. Überquert sie und haltet euch danach westlich. Geht wieder direkt den Weg an der Schlucht entlang und zerlegt die Affen.

Kurze Zeit später kommt ihr an ein merkwürdiges Bauwerk, an dem ihr links die Treppe hinauflaufen solltet. Biegt dann direkt in Pfeilrichtung nach Südwesten ab und folgt dem Lehmweg. Am Ende steht ihr vor dem prächtigen Portal von Rata Sum, durch das ihr gehen müsst. Ihr seid nun in einer neuen Stadt. Lauft zum NPC Blimm und aktualisiert die Quest "Labor-Suche".

Die Labor-Suche
Guild Wars
Nun beginnt der Hauptteil der Quest. Begebt euch durch das Portal "Magussteine", haltet euch direkt westlich und sprecht mit Blimm. Gegner werden bis dahin nicht in eure Nähe kommen. Blimm wird euch ab sofort folgen. Jetzt wird es ein wenig ungemütlich. Um nach Westen zu kommen, müsst ihr erst einmal alle großen Gruppen Windreiter zerstören und den Berg hinabsteigen. Haltet euch dabei immer westlich und folgt grob der Pfeilrichtung. Vorsicht: Die Windreiter sind schnell und eng beieinander. Ein Anlocken von zwei oder mehr Gruppen bedeutet euren sicheren Tod!

Nach kurzer Zeit solltet ihr an einen kleinen See mit Wasserfall kommen. Durchquert ihn und lauft weiter Richtung Westen den Weg empor. Bewegt euch nun durch die enge, aber kurze Schlucht. Vor euch liegt nun eine weite Fläche voller Feinde. Folgt direkt der Pfeilrichtung und umlauft die Gegner. Achtet dabei auf die schnellen Windreiter. Sie fallen euch gerne in den Rücken. Am Ende der großen Fläche warten ein paar Hylek, die ihr diesmal erlegen müsst. Die froschartigen Wesen sind dabei gefährlicher, als sie aussehen.

Am grünen Punkt angelangt müsst ihr den Waldland-Wächter erledigen. Das dürfte kein Problem sein. Er lässt einen Rankenkeimling fallen, den ihr aufhebt, danach müsst ihr Blimm ansprechen. Die Quest "Labor-Suche" ist damit erledigt, es knüpft aber direkt die nächste Primärquest "Die scheue Golemantin" an, die ihr zwangsläufig erledigen müsst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel