Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Guild Wars: Eye of the North : Mehr als drei Millionen Spieler können nicht irren

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Mission 3: Bittet Asura um Hilfe

Zeitrahmen: 70 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Guild Wars
Die dritte Aufgabe stellt sich als äußerst umfangreich heraus und umfasst ganze sechs, zum Teil sehr schwere Unterquests. Zunächst müsst ihr in der Halle der Monumente Vekk ansprechen. Die Quest aktualisiert sich erneut. Rechts daneben steht Ogden Steinheiler, den ihr ebenfalls anklickt. Öffnet dann mit "L" euer Quest-Logbuch und aktiviert die neue Primärquest "Die klugen Asura". Geht dann zurück durch das Portal "Auge des Nordens", entfernt den Waldläufer aus eurem Team und packt stattdessen die Heldin Gwen mit ein. Als Mesmerin solltet ihr sie auf Unterbrechung skillen. Da ihre Standardfertigkeiten bereits gut gewählt sind, müsst ihr sie nicht unbedingt umbauen.
Guild Wars
Nun steht ein langer Marsch an, für den ihr Zeit mitbringen müsst. Ihr trefft lange Zeit auf keinen Außenposten und müsst den folgenden Teil in einem Stück meistern. Geht von "Auge des Nordens" aus Richtung Südosten durch das Portal "Eisklippen-Abgründe". Im Gebiet müsst ihr euch anfangs nördlich an der Halle entlanghangeln. Erlegt dabei die störenden Eis-Kobolde und lauft über den kleinen Vorsprung auf die Bergkette (siehe Bild).

Am Bergvorsprung müsst ihr direkt links in den schmalen Bergpass abbiegen und Richtung Norden weiterlaufen. Orientiert euch dabei am grünen Pfeil auf der Landkarte. Vorsicht: Hier patrouillieren viele Alraunen die Wege entlang. Macht sie Gruppe für Gruppe nieder und bleibt auf dem geraden Weg nach Norden. Haltet euch währenddessen immer links. Geht in den Wald hinein, erschlagt zuerst die Lawinen und dann die Frostelementare. Lauft weiter Richtung Norden, rechts am Wiederbelebungsschrein vorbei und durch das Portal "Norrhart-Gebiete".

Guild Wars
Dort bewegt ihr euch auf dem ersten Weg nach Westen, eliminiert alle Gegner (Vorsicht: Passt auf die Lawinen auf!) und biegt in den kommenden Weg nach Süden ab. Ihr seht nun eine Eishöhle, die durch die Markierung "Warnung für Reisende" ausfindig gemacht werden kann. Haltet euch in der Höhle direkt westlich und erlegt dabei die Kvedulfe. Am Höhlenausgang müsst ihr den Weg nach Westen einschlagen, passt dabei unbedingt auf die großen Gruppen Alraunen auf (immer nur ein Team anlocken und erschlagen) und rennt durch das Portal "Varajar-Moor".
Guild Wars
Im Gebiet "Varajar-Moor" müsst ihr den westlichen Weg nehmen und direkt in die Richtung des grünen Pfeils auf der Landkarte rennen. Eliminiert dabei alle entgegenkommenden Feinde. In der Mitte des Weges müsst ihr links an einem Felsvorsprung vorbei und einen flachen See am rechten Ufer passieren. Auch hier lauft ihr ohne direkte Umwege geradeaus. Vorsicht: Das Ufer wimmelt nur so von Feinden, die plötzlich aus dem Boden kommen. Tastet euch hier besonders behutsam vor. Dann rennt ihr weiter nach Westen in den Wald und von dort aus in eine große Erdhöhle. Hier lauern rund acht Jotun-Riesen. Sie sind sehr gefährlich, machen immensen Schaden und sollten einzeln angelockt werden. Danach biegt ihr in der Höhle links ab und direkt durch das Portal. Tipp: Falls ihr nicht kämpfen wollt und jemand von euren Kriegern sprinten kann, kann er an den Jotuns vorbeilaufen und direkt durch das Portal.

Willkommen im Gebiet "Grüne Kaskaden". Der lange Weg ist immer noch nicht beendet, nun geht es durch saftiges Grün. Lauft westlich immer den erdigen Weg entlang. Wieder müsst ihr gefährliche Jotun-Riesen niedermachen, aber auch weniger schwierige Windreiter. Nachdem ihr Richtung Westen durch die Schluchten gelaufen seid, gelangt ihr zu einer Hängebrücke. Überquert sie und schreitet weiter nach Westen in eine etwas breitere Schlucht.

Achtet beim Durchqueren auf Stelk-Geißler, die einen enormen Flächenschaden austeilen. Verteilt eure Gruppe also auf weiter Fläche. Biegt bei erster Gelegenheit nach Norden ab und durchquert eine Steinhöhle mit Lianen. Hin und wieder tauchen dabei Spinnen auf. Nachdem ihr aus der Höhle heraus seid, müsst ihr euch links halten und Richtung Westen die enge Felsschlucht durchpilgern. Auf diesem Abschnitt gibt es jedoch keine Feinde mehr. Biegt an der ersten Möglichkeit links Richtung Süden ab, haltet euch am Ende der Schlucht wieder westlich und lauft durch das Portal "Umbralgrotte".

Guild Wars
Ihr seid nun im Außenposten "Umbralgrotte". Damit ist die Quest jedoch noch nicht abgeschlossen, hier könnt ihr aber eure erste Pause nach einem langen Marsch einlegen. Lauft durch das westliche Portal "Vlox-Ausgrabungen". Ihr kommt damit in das erste Dungeon, in dem es von Feinden nur so wimmelt. Schlagt euch vorsichtig südlich durch die dunklen Höhlen. Ihr solltet nun einen engen Durchgang sehen, an dessen Ende Wucherungen sind. Diese Feinde bewegen sich nicht, sodass ihr an ihnen einfach vorbeirennen könnt.
Guild Wars
Geht hinter ihnen über die Brücke in Form eines umgestürzten Baumstammes, biegt dann nach Süden ab. Vor euch liegt nun eine kurze, aber fiese Höhle. Vorsicht: Haltet euch sofort links! Von hinten kommt nämlich ein riesengroßer Felsen, dem ihr ausweichen müsst. Ansonsten seid ihr sofort tot und werdet ganz am Anfang wiederbelebt, bekommt aber glücklicherweise keinen Sterbemalus. Nachdem ihr den restlichen Weg direkt der Pfeilrichtung nachgelaufen seid, trefft ihr auf ein Portal, durch das ihr gehen müsst. Es startet dann ein Zwischenvideo und führt euch danach zum Außenposten "Vlox-Fälle".

Dort angelangt müsst ihr bei Livia, Lork und Plaxx" die Quests "Die Suche nach Gadd", "Labor-Suche" und "Ein wenig Hilfe" annehmen. Sie gehören alle noch zur dritten Unteraufgabe von "Gegen die Zerstörer" und müssen alle gelöst werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel