Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Guild Wars: Eye of the North : Mehr als drei Millionen Spieler können nicht irren

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Mission 4.6: Der Angriff auf die Festung

Zeitrahmen: 25 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Dies ist die wahrscheinlich heftigste Quest in 'Eye of the North', in der ihr binnen kürzester Zeit sehr viele Aufgaben und Gegner erledigen und teilweise an zwei Stellen gleichzeitig kämpfen müsst. Trotzdem ist diese Mission mit Helden und Gefolgsmännern ohne große Probleme zu schaffen, menschliche Spieler sind hier jedoch eindeutig sinnvoller.

Zusammenstellung

Für diese Aufgabe braucht ihr enormen Schaden und vorzugsweise Fernkämpfer. Optimal wären vier Luftmagier, ein Krieger als Tank und drei Mönche als Standard-Backline (zwei Heiler und ein Schützer). Warum vier Luftmagier? Nahezu alle Gegner sind gut gegen Feuerschaden geschützt, sodass ihr mit Blitzen mehr Schaden macht. Außerdem könnt ihr hier gezielt Gegner "spiken" und schnell erledigen.

Alternative Gruppenzusammenstellungen gibt es natürlich auch. Ein Team aus mehreren Klassen kann ebenso erfolgreich sein, allerdings solltet ihr auf genügend Fernkämpfer mit Durchschlagskraft achten. Für "Der Angriff auf die Festung" müsst ihr in die Stadt Schrein des Schicksalswissens reisen und dort mit Bonwor Grimmklinge sprechen. Klickt das Textfeld an, danach betretet ihr das Questgebiet.

Guild Wars
Zunächst müsst ihr das Haupttor eurer Verbündeten gegen heranstürmende Charr-Truppen verteidigen. Hierfür stehen zwei Wehr-Verteidiger weit auseinander, die zum Ziel eurer anrollenden Angreifer werden. Ignoriert dabei komplett den linken Verteidiger und bleibt nur auf der rechten Seite! Es reicht, wenn ihr nur ihn schützt.Habt ihr die ersten Gruppen in die Flucht geschlagen, läuft irgendwann euer Panzersaurier etwas weiter im Westen auf das Haupttor zu und will den Durchgang frei räumen.

Geschieht dies, müsst ihr ihm umgehend vorauseilen und jeweils links und rechts auf den Klippen vor dem Haupteingang die vielen Charr-Bogenschützen eliminieren. Dies ist die kritische Stelle in der Quest und auch der Grund, warum ihr so viele Fernkämpfer dabeihaben solltet. Mit Nahkämpfern könnt ihr die gefährlichen Bogenschützen auf den Plateaus nicht angreifen. Lenkt, wenn möglich, das Feuer auf eure Gruppe und haltet den Panzersaurier am Leben. Wählt genau die Bogenschützen als Ziel, die euren Panzersaurier angreifen. Er muss überleben – eure Mönche können ihn glücklicherweise heilen.

Guild Wars
Nach wenigen Minuten durchbricht der Saurier das Haupttor und macht für euch den Weg frei. Lauft dort durch, vergesst die restlichen Bogenschützen und kämpft euch einen kurzen und schmalen Weg Richtung Westen frei. Hier warten teilweise fiese Charr-Gruppen, die, wieder mit Bogenschützen, eines eurer Gruppenmitglieder aussuchen und mit unglaublichem Schaden niederzumachen versuchen.
Guild Wars
Ein paar Meter weiter gelangt ihr zu einer Steintreppe, die zum Charr-Lager und dem eigentlichen Ziel führt. Hier steht sich euer Endgegner Hierophant Brandseele bereits die Beine in den Bauch, welcher nun von euch erledigt werden muss. Dieses Unterfangen ist allerdings nicht ganz einfach. Nördlich und südlich lauern zunächst große Charr-Gruppen und sollten einzeln angelockt und zermalmt werden. Irgendwann jedoch tauchen von allen Himmelsrichtungen Zerstörer auf und greifen die übrigen Charrs an. In diesem Moment könnt ihr euch erst einmal zurückziehen und die verfeindeten Parteien ohne euer Zutun die Köpfe einschlagen lassen. Nachdem die Zerstörer alle Charrs im Lager eliminiert haben, müsst ihr nun die Zerstörer gruppenweise angreifen. Praktischerweise müssten die Charrs auch ein paar Zerstörer mit ins Jenseits genommen haben, sodass nur rund zehn Feinde getötet werden müssen. Mit genügend Schaden sollte das gar kein Problem sein.

Nachdem der letzte Feind das Zeitliche gesegnet hat, ist die sehr actionreiche Quest abgeschlossen. Ihr werdet nun zurück in die Stadt Schrein des Schicksalswissens befördert und habt den Queststrang "Gewinnt die Norn als Verbündete" abgeschlossen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel