Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 9 Dinge, die du wahrscheinlich nicht über Ghost of Tsushima wusstest : Coole Geheimnisse, Easter Eggs und irre Details

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 2: Versteckte Altäre

Auch diesen Punkt werden Trophäen-Jäger sicherlich schon kennen, den meisten anderen Spielern wird das Folgende aber sehr wahrscheinlich komplett entgangen sein: An manchen Stellen in der Spielwelt lassen sich „versteckte Altäre“ finden. Mit diesen lässt sich nicht direkt interagieren, und auch sonst scheint sie nichts auszuzeichnen, das über ihre Funktion als Kulisse hinausginge – bis auf dieses kleine Schild daneben, das bei genauerer Betrachtung eine Aufforderung zur Verbeugung zeigt. Wischt ihr mit dem Finger auf dem Touchpad eures Dualshock-Controllers nach unten, verbeugt sich Jin. Führst du diese Geste vor einem der Altäre aus, wirst du Zeuge eines kleinen Naturwunders: Mal wird dein Charakter von einer Wolke aus Glühwürmchen begrüßt, mal springt ein ganzer Fischschwarm aus dem Wasser, bunte Blüten umwehen Jin oder ein Vogel lässt sich herab. Einen spielerischen Nutzen hat das nicht, doch wer sich an zehn dieser versteckten Altäre verbeugt, erhält immerhin die Bronze-Trophäe „Ehre die Geister“ dafür.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel