Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 9 Dinge, die du wahrscheinlich nicht über Ghost of Tsushima wusstest : Coole Geheimnisse, Easter Eggs und irre Details

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 4: Blut und Dreck

Und noch ein paar Beispiele aus der Kategorie: Details, die dir vielleicht entgangen sind. So verschmutzt etwa Jins Rüstung auf realistische Weise, während er sie trägt: Geht er durch matschiges Gelände, so bekommt sein Saum am unteren Ende Dreckflecken, kriecht er hingegen durch schlammiges Gelände, ist das gesamte Kostüm nach kürzester Zeit fast vollständig eingesaut. Auch Blutspritzer bleiben ihm am ganzen Leib kleben. Detail am Rande, das einem während der Hitze des Gefechts schonmal entgeht: Das Blut der Feinde spritzt physikalisch korrekt aus deren Leibern und verteilt sich realistisch auf Wänden, Boden und Jins Kleidung. Man bekommt sie aber ganz einfach wieder sauber: nämlich indem man baden geht, zum Beispiel in einem Fluss, aber auch im Regen oder unter einem Wasserfall.

Wusstest du auch, dass du dein Schwert nach dem Kampf manuell zurück in die Scheide stecken kannst? Dazu musst du mit dem Finger nach rechts auf dem Touchpad des Controllers wischen. Hierfür gibt es unterschiedliche Animationen: Ist das Schwert sauber, schiebt Jin es einfach direkt zurück in die Scheide, ist es hingegen mit Blut besudelt, wischt er es zunächst an seinem Ärmel ab, und habt ihr soeben einen besonders glorreichen Kampf geschlagen, vollführt er vor dem Einschieben noch eine kleine triumphale Geste.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel