Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ghost of Tsushima 2 : Gerücht: Sequel-Ankündigung in den kommenden Monaten?

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Ghost of Tsushima hat sich als Erfolg entpuppt und Entwickler Sucker Punch steht gerüchteweise vor der Vorstellung eines neuen Spiels. Kommt also das Action-Sequel Ghost of Tsushima 2?

Wie stehen die Chancen für ein Ghost of Tsushima 2? Wenn es nach der Gerüchteküche geht, dann wohl nicht schlecht. Ein renommierter Insider bringt jetzt nämlich die bevorstehende Ankündigung eines neuen Titels des Entwicklerstudios Sucker Punch ins Spiel, die in den kommenden Monaten über die Bühne gehen dürfte.

Gemeint ist in diesem Fall der Leaker Silknigth, der schon häufiger mit seinen Infos recht behalten hat. Dieser thematisierte unlängst die geänderte Kommunikationsstrategie von Sony in Bezug auf First-Party-Titeln, so dass diese neuerdings bis zu zwei Jahre vor dem geplanten Release vorgestellt werden könnten.

In diesem Zusammenhang führt Silknigth aus, dass das Entwicklerstudio Sucker Punch ein neues Spiel ursprünglich hätte schon vergangenes Jahr vorstellen wollen, es jedoch dann eine Planänderung gegeben habe. Jetzt soll es eine Ankündigung "in den kommenden Monaten" geben.

Noch ist unklar, welches Spiel Sucker Punch vorstellen wird, doch die Chancen für ein Ghost of Tsushima dürften nicht schlecht stehen - und das hat mehrere Gründe. Der erste Teil wurde ursprünglich 2020 für PS4, 2021 dann auch für PS5 veröffentlicht und avancierte mit über 9,7 Millionen Verkäufen zu einem der sich am schnellsten verkaufenden First-Party-Spiele von Sony überhaupt. Auch deshalb wurde von der Community eine Fortsetzung häufig gewünscht.

Ghost of Tsushima ist zudem aktuell durchaus in aller Munde, denn Mitte Mai wird nun auch eine PC-Umsetzung veröffentlicht. Außerdem befindet sich eine Verfilmung in Arbeit, in deren Kontext sich die Veröffentlichung eines Sequels gut machen würde. Behält der Leaker recht, dann wäre eine Ankündigung im Rahmen einer sommerlichen State of Play denkbar; ein potentieller Release käme dann frühestens 2025, möglicherweise auch erst 2026 ins Spiel. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen dieser Spekulationen auf dem Laufenden!

Ghost of Tsushima - Director's Cut - Features Trailer | PC

Ghost of Tsushima Director's Cut kommt tatsächlich von der PS5 auf den PC, und zwar ab dem 16. Mai 2024 und der Trailer zeigt euch, was euch darin erwartet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel