Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ghost of Tsushima : Es ist offiziell - die PC-Version kommt noch im Frühjahr

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Schon vor Tagen wurde gemunkelt, dass es bald offizielle Infos zu einer möglichen PC-Umsetzung von Ghost of Tsushima geben soll. Das ist nun geschehen und einen Termin gibt es auch.

Gerüchte gab es zuletzt reichlich, es war sogar die Rede davon, dass Ghost of Tsushima bereits im März erscheinen könnte. Das klang allerdings eher unwahrscheinlich, denn ganz ohne Marketingphase und fast zeitgleich mit der PC-Version von Horizon: Forbidden West wäre mehr als untypisch für Sony und auch so ziemlich jeden anderen Publisher.

Wie auch immer, nun wurde die PC-Version von Ghost of Tsushima offiziell bestätigt und hat einen Termin, nämlich den 16. Mai 2024. Ghost of Tsushima wird als Director's Cut veröffentlicht und kann ab sofort vorbestellt werden - auf Steam und im Epic Games Store für recht saftige 59,99 Euro. Vorbesteller erhalten wie üblich einige Goodies wie ein Pferd fürs New Game+, die Tracht des Reisenden und die "Kaputte Rüstung"-Farben aus Bakus Laden.

Der Director's Cut enthält zudem das komplette Hauptspiel, die Iki Island Erweiterung sowie den kooperativen Legends-Modus. Die PC-Umsetzung wurde von Nixxes vorgenommen, die sich bisher mit ihren Portierungen einen recht guten Ruf erarbeitet haben.

Wie gewohnt hat Nixxes der PC-Version einige Neuerungen spendiert. So gibt es eine freie Wahl der Bildrate, erweiterte Grafikoptionen, Unterstützung für die Breitbildformate 21:9, 32:9 und 48:9 mit bis zu drei Monitoren sowie Hochskalierung und Frame-Generierung wie NVIDIA DLSS 3, AMD FSR 3 und Intel XeSS. NVIDIA Reflex und NVIDIA DLAA zur Verbesserung der Bildqualität werden ebenfalls unterstützt. Haptisches Feedback und adaptive Trigger mit einem DualSense Wireless-Controller werden unterstützt, zudem wurde eine neue und anpassbare Maus-Tastatur-Steuerung eingerichtet.

Ghost of Tsushima von Sucker Punch war 2020 für PS4 und 2021 für PS5 erschienen. Der Director's Cut basiert entsprechend auf der PS5-Version, die seinerzeit bereits inhaltliche und technische Überarbeitungen erhalten hatte.

Ghost of Tsushima - Director's Cut - Features Trailer | PC

Ghost of Tsushima Director's Cut kommt tatsächlich von der PS5 auf den PC, und zwar ab dem 16. Mai 2024 und der Trailer zeigt euch, was euch darin erwartet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel