Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Gamescom 2015 : Tagebuch Tag 4: (K)Ein Ende in Sicht

    Von  |  |  | Kommentieren

    Hallo, Robin hier. Da Kollege Kuro voll und ganz mit Presseterminen beschäftigt ist, übernehme ich heute mal unseren Tagebucheintrag. Heute hat der erste Tag für Privatbesucher begonnen. Das merkt man schon weit vor der Messe. Verkehrschaos auf den Straßen und überfüllte Züge begrüßen einen schon in den frühen Morgenstunden. Als ich um 9 Uhr als Pressemitglied bereits die Halle betreten kann, staune ich nicht schlecht: Die Warteschlangen für Privatbesucher sind schier endlos.

    In den öffentlichen Hallen wird man von unfassbar langen Wartezeiten geplagt. Xenoblade Chronicles X schlägt mit rund 280 Minuten Wartezeit auf, bei Star Wars: Battlefront sind es „nur“ 240 Minuten. Über Oculus Rift sprechen wir lieber nicht, da, vermute ich, muss man übernachten, um die Brille ausprobieren zu können. Laufwege, die bei normalem Besucheraufkommen um die 10 Minuten dauern, schlagen plötzlich mit 40 Minuten zu Buche. Da ist Chaos garantiert.

    Die Stimmung auf der Messe selbst ist wie immer prächtig. Überall beobachtet man, wie sich neue Leute kennenlernen und durch ihr gemeinsames Hobby direkt ins Gespräch kommen. Kuro, Chris und ich haben heute viele aus unserer Community getroffen. Vielen Dank an euch für all die Bilder, coolen Gespräche und die lustige Zeit. Morgen gerne wieder!

    Der Terminstress bei den Redakteuren nimmt selbstverständlich nicht ab. Während Kuro nahezu den kompletten Tag in Vorführungen und Anspielsitzungen verbringt, hetzt Chris zusammen mit unserem Kamera-Team von Termin zu Termin. Bei mir sieht es nicht anders aus. Nach vier Vorführungen und zwei tollen Interviews merke ich, wie mein Körper langsam auf Reserve läuft. Aber es macht weiterhin Spaß!

    Ich verbringe jetzt den Rest meines Abends im Hotel und schreibe fleißig nieder, was ich alles gesehen habe. Ich freue mich sehr auf morgen, auch wenn dann schon mein letzter Tag auf der Messe anbricht. Doch keine Panik: Kuro und Chris sind auch noch am Wochenende da und machen viel Unfug mit euch!

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel