Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 21 : Lootbox-Diskussion: Neue Änderung bei FUT-Packs könnte die Lösung bringen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mit einem neuen Modell beim Kauf der FUT-Packs in FIFA 21 könnte es EA gelingen, sich der Lootbox-Diskussion zu entziehen.

Lootboxen sind ein Streitthema, bei dem die Namen Electronic Arts und FIFA nur zu gerne fallen. Doch derzeit probiert EA in FIFA 21 eine Methode aus, die den oft kritisierten Modus FIFA Ultimate Team künftig aus dieser Diskussion herausnehmen könnte.

Bisher war es so, dass der Inhalt von im Shop gekauften Packs vorab nicht ersichtlich war. Aber das ist momentan anders. Im Rahmen der aktuellen Kampagne "Festival of FUTball" verrät euch nämlich eine Vorschau, was ihr bekommen könnt. Das funktioniert so: Ihr öffnet kostenlos eines der digitalen Packs und seht dessen Inhalt - das können wie üblich nur Spieler oder eine Mischung aus Kickern und Verbrauchsgegenständen sein.

Anschließend habt ihr einen gewissen Zeitraum, um zu entscheiden, ob ihr dieses Pack mit Euros oder erspielten Coins kaufen möchtet oder darauf verzichtet. Entscheidet ihr euch gegen das Pack, müsst ihr bis zum Ablauf eines Timers warten, bevor ihr euch ein neues des gleichen Typs in der Vorschau anzeigen lassen könnt. Die Vorschau soll bis zum Ende des "Festival of FUTball" möglich sein.

Da sich der Zyklus von FIFA 21 dem Ende zuneigt, dürfte EA das System aber bereits mit Blick auf FIFA 22 ausprobieren. Die neue Transparenz könnte nämlich den wiederkehrenden Glücksspiel-Vorwurf diverser Institutionen deutlich entkräften und damit die Zukunft des beliebtesten FIFA-Modus sichern. Inwieweit sich das neue Modell auf die Einnahmen durch Pack-Käufe auswirkt, ist dagegen eine andere Frage ...

FIFA 21 - Next Gen Launch Trailer

FIFA 21 ist nun auch als Next-Gen-Version für die PlayStation 5 und Xbox Series X/S erhältlich. Diese hat einige neue Features im Gepäck.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel