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Komplettlösung - Fallout 3: The Pitt : Das zweite Download-Add-on gelöst!

  • PC
  • X360
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Mission 2: Ungeschützte Arbeitsbedingungen

Schwierigkeitsgrad: mittel
Zeitrahmen:
40 Minuten

Mit Midea Kontakt aufnehmen
Nackt bis auf die Unterhosen steht ihr nun mitten in der Downtown. Glücklich der, der zuvor den Waffenschmuggel organisiert hat. Als Nächstes schreibt die Mission die Kontaktaufnahme mit einer gewissen Midea vor. Die Richtungsanzeige weist nicht weit von eurer Position entfernt in einer Gasse auf sie. Folgt ihr nach dem ersten Zusammentreffen in ihr Quartier beim Marktplatz. Dort klärt sie euch über alles auf, was ihr über Pitt wissen müsst. Unter anderem gibt sie euch die überlebenswichtige Regel, immer beschäftigt zu wirken, um den Wachen nicht aufzufallen. Ein erster Job bietet sich deshalb im Stahlwerk an, für das ihr laut Aufgabenbeschreibung zehn Barren besorgen sollt. Verlasst Mideas Wohnung und macht euch auf zum Stahlwerk. Der Eingang zum Werk befindet sich wenige Meter von Mideas Quartier entfernt. Ihr erkennt es am Graffito „The Mill" an der Wand.

Zehn Barren aus dem Werkshof bergen
Wenn ihr auf der Suche nach der Waffe für die optionale Aufgabe seid, dann geht zuerst zu Marco im nördlichen Kontrollraum des Stahlwerks. Sprecht ihn auf Waffen an, woraufhin er euch eine automatische Axt aushändigt - eine ziemlich wirkungsvolle Waffe gegen Troggs. Anschließend sucht ihr Aufseher Everett im Westen des Walzwerks auf. Er führt euch zum „Verlassenen Bereich" und schließlich zur „Tür zum Werkshof".

Gleich vor euren Füßen liegt ein Sklave, der es nicht ganz bis nach Hause geschafft hat. Schnappt euch die beiden Eisenbarren und das Maschinengewehr samt Munition. Sobald ihr fertig ausgerüstet seid, marschiert ihr auf den Werkshof. Auf die Barren könnt ihr beinahe überall auf dem Gelände stoßen, ebenso wie auf die Troggs. So findet ihr drei Barren auf einmal in der Mülltonne neben der Wellblechhütte. Jeweils zwei Rohstahlbarren liegen in den Schrottcontainern, die sich ebenfalls in der Nähe der Wellblechhütte befinden. Um sie zu erreichen, lauft ihr die Treppe der Hütte nach oben zum Dach. Springt dann auf die Container und sammelt die Barren ein. Die letzten benötigten Barren entdeckt ihr in der Stahlbaracke, die sich kurz hinter der ersten Etage der Wellblechhütte befindet. Zu diesem Zeitpunkt erhaltet ihr zudem das permanente Extra „Experte für die Automatische Axt" (+25% Schaden).

Nachdem ihr die Barren bei Everett abgeliefert habt, schenkt er euch einen Arbeiteranzug. Die Kluft verspricht etwas besseren Schutz als euer Sklavenoutfit. Ein kleiner Tipp am Rande: Obwohl ihr nur insgesamt zehn Rohstahlbarren sammeln müsst, könnt ihr überschüssige Barren später bei Everett abliefern, um sie gegen Ausrüstung einzutauschen. Bei der ersten Lieferung kommt ihr so an einen Filtrierhelm, der euch zu einer zusätzlichen Strahlenresistenz in Höhe von zehn Prozent verhilft. Der Werkshof ist darüber hinaus generell eine gute Quelle zur Beschaffung von Medizin und Waffen.

Die Sache mit Wild Bill
Bestimmt seid ihr im Bereich des Marktplatzes von Downton der Sklavin Milly über den Weg gelaufen. Sie bittet euch darum, ihren Kumpel Wild Bill im Werkshof zu suchen. Leider weilt der Gute nicht mehr unter den Lebenden. Seine Leiche findet ihr in der Nähe des roten Backsteinfabrikgebäudes im Westen des Werkshofes. Lauft die Treppe an der linken Seite des Gebäudes nach oben. Nach einigen Stufen stoßt ihr auf den toten Wild Bill. Wenn ihr Milly anschließend von eurer Entdeckung berichtet, habt ihr mehrere Möglichkeiten. Eure Antworten wirken sich dabei auf die Höhe der Belohnung aus. Wenn ihr ehrlich gewesen seid oder sie im guten Glauben lasst, dass Wild Bill noch lebt, sackt ihr sechs Stimpacks ein. Berichtet ihr hingegen von jeder Einzelheit seines Leidens, fällt Milly geschockt in Ohnmacht. Dabei fällt ihr nur ein Stimpack aus der Tasche.

Die Arena / Das Loch
Nach dem Ausflug im Werkshof wird es Zeit, Midea wieder zu besuchen. Sie erzählt euch von der Arena und was es mit Oberboss Ashur auf sich hat. Folgt ihr auf den Hof und wartet bis zum Ende von Ashurs Rede. Jetzt seid ihr offizieller Kandidat für die Arena von Pitt. Begebt euch ins Stahlwerk und folgt den Arena-Graffiti bis in den Keller. Dort empfängt euch die Wächterin Faydra. Ihr habt nun Gelegenheit, euch auf den bevorstehenden Kampf vorzubereiten. Im Spind findet ihr dazu ein paar Waffen. Da ihr im Loch neben den Angreifern ziemlich mit der Strahlung zu kämpfen haben werdet, solltet ihr euch auch dafür rüsten. Nehmt also zum Beispiel ein Rad-X zur Prävention ein und setzt den eventuell vorhandenen Filtrierhelm auf. Falls ihr keine Pillen habt, empfiehlt sich ein Besuch des Werkshofs. In den folgenden drei Runden im Loch solltet ihr aber nicht wirklich Probleme bekommen. Vor allem dann nicht, wenn ihr immer die Waffen der besiegten Gegner der jeweiligen Runde einsteckt. Je schneller ihr eine Runde für euch entscheidet, desto weniger kann euch die Strahlung gefährlich werden.

In der ersten Runde tretet ihr gegen drei Raider mit Maschinengewehren an. Verfügt ihr selbst über einigermaßen schlagkräftige Waffen aus dem Werkshof, werdet ihr die erste Runde schnell für euch entschieden haben. Sammelt Rüstungen und Waffen der Raider ein, bevor ihr das Loch durch die Röhre verlasst. Wenn ihr eure Verletzungen kostengünstig kurieren wollt, bieten sich die Matratzen beim Markplatz von Downtown für ein Nickerchen an. Auf zur nächsten Runde.

Die Bear-Brüder treten in Runde zwei gegen euch an. Sie können euch als Team und mit ihrer Waffenkombination aus Todeskrallenhandschuh und Flammenwerfer ziemlich übel zurichten. Aktiviert daher den V.A.T.S.-Modus und zielt auf die Körperpartien. Versucht dabei, den Arm des Gegners mit dem Flammenwerfer zu treffen, damit er ihn fallen lässt. Er wird daraufhin etwas verwirrt in der Gegend herumlaufen, bis er seine Waffe wieder gefunden hat. Visiert in der Zwischenzeit die Beine des zweiten Bruders mit dem Todeskrallenhandschuh an, um ihn zu verlangsamen. Gebt ihm danach mit gezielten Schüssen den Rest und kümmert euch anschließend um den noch verbliebenen Bruder.

Verlasst die Arena wieder, nachdem ihr die Spielzeuge der Brüder eingesammelt habt. Einer der Brüder trägt zudem eine nützliche Gammaabschirmrüstung, deren zusätzliche Strahlenresistenz ihr hier gut gebrauchen könnt. Vergesst dabei nicht, die Splittergranaten mitzunehmen.

In der letzten Runde steht ihr Gruber gegenüber. Obwohl dessen Ausrüstung ziemlich beeindruckend aussieht, dürftet ihr ihn schnell erledigt haben. Greift ihn nach eigener Spielvorliebe an und besiegt ihn. Als Belohnung dürft ihr ihm das neue Maschinengewehr „Infiltrierer" mit Zielfernrohr und Schalldämpfer abnehmen. Ihr erhaltet außerdem das permanente Extra „Pit-Kämpfer", was euch zu einer erhöhten Strahlen- sowie Schadensresistenz verhilft. Nachdem ihr wieder zu Faydra zurückgekehrt seid, erhaltet ihr Nachricht von der bewilligten Audienz bei Ashur. Holt euch eure Sachen aus der Truhe hinter Faydra, bevor ihr mit der nächsten Quest weitermacht.

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