Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Unreal Engine 4 : Erhält Support des HTC Vive

    Von  |  | Kommentieren

    Valve hatte vor einiger Zeit ja eine Zusammenarbeit mit HTC bestätigt, in deren Rahmen ein eigenes VR-Headset namens HTC Vive entstehen soll. Nun springt mit Epic Games auch einer der wichtigsten Engine-Hersteller im Business auf den Zug auf.

    Wie nun bekannt wurde, wird die Unreal Engine 4 in einem kommenden Update auch die Unterstützung des kommenden Virtual-Reality-Headsets offiziell erhalten. Der Support von SteamVR war erst kürzlich in die Roadmap betreffend die Engine aufgenommen worden.

    Die Unreal Engine 4 unterstützt bereits Oculus Rift und Gear VR, ebenso wie Sonys Project Morpheus. Das Sony-VR-Headset bekommt in der Unreal Engine per Update ebenfalls neue Features spendiert. Auch bei Epic Games rüstet man sich also für das VR-Zeitalter.

    Valve - HTC Re Vive Reveal Trailer
    In diesem Trailer stellt HTC das in Zusammenarbeit mit Valve entstehende Re Vive VR-Headset erstmals vor.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel