Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Eclipse : Neuer Titel für PlayStation VR angekündigt

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Jonathan Hawkins ist der Gründer des Startup-Studios White Elk in Los Angeles, das nun via PlayStation Blog im Vorfeld der PlayStation Experience sein erstes Spiel angekündigt hat. Dieses heißt Eclipse und ist auf das VR-Headset PlayStation VR ausgerichtet.

Bei Eclipse handelt es sich gegenwärtig noch um einen Arbeitstitel, so dass abzuwarten bleibt, ob das fertige PlayStation-VR-Spiel diesen Namen tragen wird. Auf der PSX an diesem Wochenende soll der Titel erstmals zu seen sein.

Hawkins selbst arbeitete vor der Gründung von White Elk viele Jahre lang bei Sony Santa Monica, bringt alles schon Einiges an Erfahrung mit. Unter anderem half er bei der Entwicklung von God of War I-III. Im Blog-Eintrag erklärt er, wie es überhaupt zu seinem neuen Projekt gekommen ist.

Eclipse soll ein First-Person-Exploration-Spiel werden, das auf einem epfindsamen Planeten mit einer dunklen Vergangenheit angesiedelt ist. Zentrale Elemente sollen eine geheimnisvolle Story sowie eben die Spielwelt selbst ein, die zum Erkunden einlädt. Euer Charakter erwacht nach einer Bruchlandung in der traumhaften Umgebung, die viele Fragmente einer längst vergangenen Zivilisation birgt. In einem Raumanzug steckend erwartet euch eine VR-Erfahrung mit hochmoderner Technologie.

Viele weitere Details könnt ihr dem angesprochenen Eintrag auf dem PlayStation Blog entnehmen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel