Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - E3-PK-Highlights : Das Kräftemessen der Großen

    Von  |  |  | Kommentieren

    Square Enix schaffte es tatsächlich, Electronic Arts in Sachen PK-Langeweile noch den Rang abzulaufen. Zu trocken und hölzern, zu wenig informativ wurden die neuen Titel präsentiert. Das ist schade, denn im Grunde hat Square ein starkes Line-Up vorgestellt. Neben mehr oder minder neuem Material zu alten Bekannten wie Rise of the Tomb Raider, Just Cause 3 oder dem Final-Fantasy-VII-Remake für PS4 gab es einige Neuankündigungen, die aufhorchen ließen.

    Final Fantasy VII Remake - E3 2015 Announcement Trailer
    Square Enix hat ein Remake von Final Fantasy VII offiziell bestätigt; auf der PS4 erscheint dieses früher.

    Platinum Games, bekannt von Bayonetta, arbeitet nun offenbar an einem Sequel zu Nier - im Herbst sollen dazu konkretere Informationen folgen. Zu Tomb Raider wird es ein Mobile-Spiel namens Lara Craft Go geben. Zudem gab es endlich wieder Lebenszeichen zu Kingdom Hearts 3, wenn auch ohne nennenswerte Informationen. Und es wurde ein neues Studio in Japan gegründet, das sich ausschließlich mit Rollenspielen beschäftigen soll. Ein erstes Spiel mit dem Arbeitstitel Project Setsuna soll bereits 2016 erscheinen.

    Lara Croft Go - E3 2015 Reveal Trailer
    In Lara Croft Go könnt ihr mit der Archäologin nun auch unterwegs Abenteuer erleben.

    Ansonsten wurde das Konzept des neuen Hitman etwas genauer vorgestellt, das nun offenbar ein Sandbox-Spiel für Assassinen wird, zu dem es immer wieder neue, dynamische Missionen geben soll, die auch nur einmal spielbar sind: Wenn das Ziel erledigt wird, ist es weg. Für immer. Ob sich dieses Konzept wirklich bei den Spielern durchsetzen kann, bleibt aber noch abzuwarten. Es ist doch sehr weit weg von früheren Teilen der Reihe.

    Hitman - E3 2015 Gameplay Trailer
    Ein von Square Enix neu veröffentlichter Trailer hält frische Spielszenen aus dem neuen Hitman für euch bereit.

    Schlussendlich gab es dann noch einen Trailer mit ersten In-Game-Szenen zu Deus Ex: Mankind Divided, das nun "Early 2016" erscheinen soll. Der Trailer zeigte eine Menge recht actionreicher Spielszenen, sowie einige Dialog- und Zwischensequenzen, denen man die angebliche Abkehr von den Brauntönen des Vorgängers nicht so recht abnimmt - eben dieser Braunstich war doch wieder sehr stark vorhanden.

    Deus Ex: Mankind Divided - E3 2015 Gameplay Trailer
    Wie versprochen hat Square Enix heute erste Spielszenen aus Deus Ex: Mankind Divided gezeigt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel