Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - E3 – Die heißesten Gerüchte : Große Hoffnungen

    Von  |  |  | Kommentieren

    Splinter Cell: Black List

    Freunde taktischer Stealth-Action können sich die Nacht vom 4. auf den 5. Juni rot im Kalender anstreichen. Dann findet die Pressekonferenz von Ubisoft statt, bei der allem Anschein nach der sechste Teil der Splinter-Cell-Reihe mit dem Untertitel Black List angekündigt wird. Bereits vor zwei Jahren hat die General Managerin des neu gegründeten Ubisoft-Toronto-Studios, Jade Raymond, das Projekt angesprochen, das bis heute noch nicht offiziell bestätigt wurde. Die Schleich-Action rund um den Spezialagenten Sam Fisher soll sich nach Conviction wieder an seinen Wurzeln orientieren. Die zur Verfügung gestellten finanziellen Mittel und Neuanstellungen bei Ubisoft Toronto lassen auf Großes hoffen.

    LucasArts

    Lädt ein Hersteller zur Präsentation eines noch nicht angekündigten Spiels auf der E3, sprießen Gerüchte wie Unkraut aus dem Boden. Handelt es sich dabei auch noch im LucasArts, kennen die Spekulationen keine Grenzen mehr. Vor wenigen Tagen bestätige LucasArts, dass es sich bei dem Titel definitiv um einen Ableger im "Star-Wars"-Universum handelt. Von einem MMO für die Wii U über ein neues X-Wing vs. Tie Fighter bis zur zigfachen Wiederauferstehung von Star Wars: Battlefront 3 ist das Internet voll mit mehr oder weniger sinnvollen Vermutungen. Eins steht allerdings seit heute fest: mit Star Wars 1313 erwartet uns ein Third-Person-Actionspiel, in dem ihr die Rolle eines Bounty Hunters übernehmen werdet.

    Doom 4

    Mit Rage hat id Software 2011 ein technisches Sahnestück hingelegt. Diese Woche erst wurde die Doom-BFG-Edition angekündigt. Diese soll die ersten drei Spiele in neuer Überarbeitung beinhalten. Aber was ist mit einer Fortsetzung? Der Name "Doom 4" geistert schon seit 2008 durch die Foren und Webseiten einschlägiger Videospielpublikationen. Ein letztes Lebenszeichen des Titels war im Frühjahr ein Paket angeblich geleakter Bilder. So recht dementieren wollte das niemand, dennoch verriet Creative Director Matt Hopper, dass Fans begeistert sein werden, sobald sie offizielles Material sehen werden. Ob der Titel in L.A. offiziell vorgestellt wird, bleibt bis zur E3 ein Geheimnis.

    Quantic Dream

    Die Seite CVG brüstete sich zuletzt damit, herausgefunden zu haben, dass Kreativkopf David Cage dieses Jahr nähere Details zu einem von zwei derzeit für Sony entwickelten Projekten von Quantic Dream preisgeben wird. Nach der beeindruckenden und mitreißenden Tech-Demo Kara, die der Öffentlichkeit auf der GDC präsentiert wurde, sind wir besonders gespannt auf das kommende Spiel der Heavy-Rain-Macher.

    Vom japanischen Konsolenhersteller veranlasste Markenrechtsanmeldungen und Stellenausschreibungen lassen vermuten, dass es sich bei dem Titel entweder um ein Spiel namens Fiv5 oder um Infraworld handelt. Im Jahr 2006 musste Quantic Dream ein Spiel mit dem Namen Infraworld einstellen, nachdem sich kein Publisher für den Titel finden ließ. Nun wurde der Name auf Veranlassung von Sony erneut registriert. Schaut man genauer hin, entdeckt man in Heavy Rain sogar ein Poster zu diesem geheimnisvollem Titel.

    Nun gilt es noch ein paar Tage abzuwarten und darauf zu hoffen, dass sich die zahlreichen Gerüchte bewahrheiten. Auch wenn es wünschenswert gewesen wäre, schon einen Blick auf die gesamte nächste Konsolengeneration zu werfen, freuen wir uns auf hoffentlich bald angekündigte Wunschtitel wie Dead Space 3 oder das neue Quantic-Dream-Spiel. Welche Neunkündigungen erwartet ihr am sehnlichsten? Was würdet ihr euch am liebsten vor Ort anschauen?

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel